US-Rapper Snootie Wild nach Streit erschossen
Der “Yayo”-Interpret soll mit einer schweren Schussverletzung im Hals in seinem SUV aufgefunden worden sein. Jede Hilfe kam zu spät.
Der “Yayo”-Interpret soll mit einer schweren Schussverletzung im Hals in seinem SUV aufgefunden worden sein. Jede Hilfe kam zu spät.
In 2016 sprach US-Rapper Yo Gotti über seinen Kollegen Snootie Wild und erklärte gegenüber “The Fader”, dass er jenen von der Straße geholt habe.
“Wenn ich Künstler wie Snootie Wild im Wings-Shop sehe und er mir sagt, dass er gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden war, mir ein paar Songs vorgespielt hat und mir sagt, wie schwer es für ihn ist, nicht zurück zu seinem alten Leben zu kehren … Dann sage ich ihm, dass ich in seine Musik vertraue und ihm helfe, sein Leben zu ändern. Nur acht Monate später habe ich es verändert. Er stand bei den BET Awards auf der Bühne, hat Songs in den Top 10 der Radioplays in den USA, performte bei ’106 & Park’ … In nur acht Monaten! Das ist es, was mir Freude bereitet”, so Yo Gotti.
Während Snootie Wild in 2014 mit seinem Song “Yayo” weltweit Erfolge verzeichnen und die Unterstützung seines Mentors genießen konnte, hatte er seinem alten Leben dennoch nicht abgeschworen: Der US-Rapper wurde am Freitag, den 25. Februar 2022 nach einem Streit erschossen. Snootie Wild, mit bürgerlichem Namen LePreston Porter, wurde mit schweren Schussverletzungen im Hals in seinem SUV aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht. Doch leider kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen.
“Es sieht so aus, als wäre er versehentlich dort [den Graben] hineingefahren“, sagte Lt. R. Willkens der Polizeibehörde von Houston. “Dann hielt das andere Fahrzeug an und zwei Personen stiegen aus. Sie unterhielten sich eine Weile und dann gingen plötzlich Schüsse los. Eigentlich nur ein Schuss.“
Die Täter befinden sich aktuell noch auf der Flucht. Die Polizei suche nach einem Mann und einer Frau.
Kollegen nahmen unterdes via Instagram, Twitter und Co. Abschied von Snootie Wild:
Fans der Rap-Szene müssen nun ganz stark sein: Die Nachricht seines Todes kam nur drei Monate nach der Ermordung seines Kollegen und Rappers Young Dolph, welcher am helllichten Tag in Memphis erschossen worden war.