Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Die hat’s nötig”

Vanessa Mai lästert über Lady Gaga, Adele, Jennifer Lopez & Co.

Die Schlagersängerin veröffentlichte diverse Instagram-Storys und machte sich unter anderem über Adele, J.Lo und Co. lustig.

Keine Macht den Hatern

Seit 2014 steht Vanessa Mai als Solokünstlerin auf der Bühne und versuchte ihre fast eine Million Instagram-Follower rund um die Uhr mit hotten Schnappschüssen bei Laune zu halten. Doch manchmal muss sich die hübsche “Schlager”-Interpretin mit Hatern herumschlagen, wie sie gegenüber t-online erklärte.

“Ich bekomme Nachrichten bei Instagram, wo mir Leute erzählen, dass ich Druck ausüben würde. Sie sagen, ich sei ein schlechtes Vorbild für junge Leute. Ich würde unrealistische Maßstäbe setzen und sei viel zu durchtrainiert. […] Wenn meine Bilder einen negativ triggern, dann sollte sich derjenige doch hinterfragen, warum ihn das so stört und was der Grund für diesen Hass ist”, so Mai. “Ich teile mit den Leuten Dinge, die ich mag – sei es Musik, Fitness oder andere Projekte. Da stehe ich voll hinter und stecke viel Herzblut rein. Und wenn jemand das angreift, dann war ich früher verletzbar. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich aus dem Alter raus bin, mir über so Menschen Gedanken zu machen. Heute prallt dieser Hass ab.”

Lästert über Superstars

Dass Vanessa nicht immer den Geschmack von allen Fans trifft, ist nichts Neues mehr für sie. Dennoch kann die braunhaarige Schönheit nicht immer alle Kommentare übersehen und versuchte den Spieß einmal umzudrehen:

In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die Sängerin diverse Cover von international gefeierten Superstars und kommentierte das Bild von Jennifer Lopez mit “Das geht jetzt aber zu weit Jennifer”, Tate McRaes Cover mit “Die hat’s nötig” und Lady Gagas Po-Bild mit “Ich fand sie mal sympathisch”.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kurz darauf teilte Vanessa Mai ebenfalls einige Kommentare ihrer Fans und machte darauf aufmerksam, dass jene vorherigen Storys natürlich nur ironisch gemeint worden waren und sie auf den Hass aufmerksam machen wollte:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tipps an Fans

Vanessa selbst musste erst lernen, die negativen Kommentare selbst nicht zu beachten. Ihren Fans gab sie aus diesem Grund bereits im Dezember 2021 einen Tipp mit auf den Weg und erklärte: “Man muss sich immer bewusst machen, dass andere Menschen auch nicht perfekt sind. Auch wenn das in den sozialen Netzwerken vielleicht so rüberkommt. Gerade da präsentiert man sich von seiner besten Seite. Wenn ich zwei Bilder von mir mache, dann teile ich doch das bessere und nicht das, wo ich die Augen zu habe oder doof gucke. Ich finde aber, dass dieser Trend in eine ganz extreme Richtung geht.”