Professor Green hat einen neuen Job!
Der Rapper wurde jetzt zum neuen Schirmherren der Antisuizidkampagne, die sein Vater 2008 ins Leben rief, ernannt.
Der Rapper wurde jetzt zum neuen Schirmherren der Antisuizidkampagne, die sein Vater 2008 ins Leben rief, ernannt.
Professor Green, der mit richtigem Namen Stephen Manderson heißt, trat jetzt in die Fußstapfen seines Vaters und wurde neuer Leiter der „CALM“ Kampagne, die sich um suizidgefährdete Menschen kümmert.
Sein Vater hatte das ganze im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Bis vor kurzem war der britische Komiker David Baddiel Schirmherr der Kampagne. Nach sieben Jahren trat dieser allerdings nun von seinem Amt zurück und gab die Leitung zurück in Familienhände.
Der 31-Jährige ist sich seiner neuen tragenden Rolle durchaus bewusst und will diese so ernst wie nur möglich nehmen.
„Wir müssen die Nachricht dieser Kampagne an so viele junge Menschen da draußen bringen, wie nur irgendwie möglich. Jeder, der um Hilfe bittet, wenn etwas in seinem Leben falsch gelaufen ist, sollte das Recht haben, diese auch zu bekommen, unabhängig vom Geschlecht“, stellt der Brite klar.
Auch „CALM“ zeigt sich bereits jetzt begeistert von dem neuen Schirmherren. Sprecherin Jane Powell erklärte kürzlich in einem Interview, dass der Mann von Millie Mackintosh eine großartige Bereicherung für die Kampagne sei.
„Professor Green bei uns zu haben, ist eine große Hilfe. Ihn auf unserer Seite zu haben vermittelt die Botschaft, dass es in Ordnung ist über alles zu reden und Probleme anzugehen und zu beseitigen anstatt sie zu verheimlichen“, so Powell.