Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper schüttelt den Kopf

Bonez MC disst Snoop Dogg nach Heidi-Kollabo

Nachdem Snoop eigentlich eine Zusammenarbeit it dem Hamburger angestrebt hatte, wurde er von jenem mehrfach im Netz gedisst.

Keine Zusammenarbeit

Bereits im November 2018 veröffentlichte Snoop Dogg eine Instagram-Story und versuchte damit die 187 Strassenbande und vor allem Snoop Dogg zu einer Zusammenarbeit zu überreden.

“Macht weiter euren Scheiß, Leute und lasst uns Musik zusammen kreieren. Versteht ihr mich? Damit ich euch hier in Amerika und ihr mich in Deutschland in die Charts bringen könnt. Lasst es uns ein für alle Mal tun”, erklärte der “Doggystyle”-Interpret in einer direkten Nachricht an Bonez MC:

Der Hamburger hingegen hatte keine Lust darauf, schoss direkt gegen seinen Kollegen und fügte hinzu, dass er “mehr davon hätte”, wenn er einen Porno drehen würde. Anschließend erklärte sich der 187 Strassenbande-Boss wie folgt: “Viele Jahre später ist er [Snoop] nach Jamaica gereist um sich der jamaikanischen Kultur anzunehmen, seinen Namen in SNOOP LION zu ändern und dem Gangsta Rap für 'immer' den Rücken zu kehren. […] Er hat mittlerweile so viele komische Sachen produziert, das ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann … Legende hin oder her … Er ist ein netter Typ und ich respektiere ihn sehr, zumal er mein Leben geprägt hat, aber ich will mir das nicht kaputt machen … [sic]”

Erneuter Diss

Gut zwei Jahre sind seit dem Diss vergangen und Bonez MC scheint von seiner Meinung nicht abgewichen zu sein. Stattdessen veröffentlichte er ein Video via Instagram-Story und teilte ein Screen-Recording von Snoop Dogg neuester Single “Chai Tea With Heidi”. Der Track wurde in Zusammenarbeit mit Heidi Klum für die 17. Staffel von Germanys Next Topmodel aufgenommen und scheint dem aus Hamburg stammenden Rapper gar nicht zu gefallen: “Man ist nur so lange Legende, bis man es sich selbst kaputt macht !!! [sic]”, schrieb Bonez MC unter anderem nieder:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Snoop Dogg selbst hat auf den Diss selbstverständlich nicht reagiert und feiert stattdessen das gemeinsame Video mit Heidi Klum. Ob der Rapper bei der Performance in der Super Bowl Halbzeitshow Anfang Februar 2022 jenen Track zum Besten geben wird, ist unterdes fraglich.