Nach fast zwei gemeinsamen Jahren hat sich das Paar, welches sich bei der Show “Let’s Dance” kennenlernte, verlobt.

Luca-Hanni-Christina-Luft.jpg

Credit: Andreas Rentz / GettyImages

Anfang einer Liebesgeschichte
Luca Hänni hätte wahrscheinlich niemals gedacht, dass er dank seiner Teilnahme bei der Show “Let’s Dance” die Liebe seines Lebens finden würde. Doch am 21. Februar 2020 änderte sich dies schlagartig: Christina Luft wurde als Partnerin ausgewählt und haute ihn direkt vom Hocker.

Fünf Monate später bestätigte das Paar alle Gerüchte und Luft gestand: “[Nach ‘Let’s Dance’ hatten wir mal Zeit uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat's irgendwie gefunkt. Es war auch gut, als ich nicht mehr seine Trainerin war. Die Situation ändert sich dadurch auch viel. Ich war vorher immer die, die gesagt hat, wo es lang geht und was zu tun ist. Als das weggefallen ist, dann war das Verhältnis auch ein ganz anderes.”

Hänni richtete sich ebenfalls an seine Fans und schrieb via Instagram folgende Worte nieder: “Ich möchte mich bei euch bedanken wir sind meega happy und etwas überwältigt wir waren dann doch etwas aufgeregt es euch zu sagen also ich sicher. der sexy Mondanzug war natürlich schon weg. (es gab nur einen) aber er steht dir hervoooorragend grrr. ich freue mich auf alles habt einen schönen Tag [sic].”

Liebeserklärungen
Passend zu den gemeinsamen Fotos und Christinas Auftritt im “Diamant”-Musikvideo, gestanden sie einander ebenfalls ihre Gefühle und veröffentlichten diverse Liebeserklärungen im Netz.

“Ich freue mich schon auf das erste gemeinsame Weihnachten mit dir. Ich könnte nicht glücklicher sein, diese besondere Zeit mit dem Menschen zu verbringen, der mich jeden Tag zum Lachen bringt und mein Herz zum Tanzen. Mit dir ist alles so leicht und ich hab dieses Jahr keine Wünsche auf dem Zettel, denn meine sind doch schon alle in Erfüllung gegangen”, schrieb Christina unter anderem an Weihnachten 2020 nieder.

Verlobung
Fast zwei Jahre ist das Paar nun zusammen, hat die Corona-Krise überstanden und ist nun einen weiteren Schritt gegangen: Mitte Januar 2022 hat Luca Hänni seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, welche die Frage aller Fragen positiv beantwortet hatte:

Der Schweizer Sänger und Songwriter, welcher in 2012 die neunte Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewonnen hatte, zeigte sich überglücklich allen Fans auf Instagram und strahlte bis über beide Ohren:

Luca-Hanni-Instagram-2022-01-17.png

Credit: lucahaenni1 / Instagram

Wann und wo Luca Hänni und Christina Luft heiraten wollen, ist unterdes noch nicht bestätigt worden. Stattdessen gratulieren diverse Kollegen und Kolleginnen dem Paar zur Verlobung.