Über 301 Millionen Accounts folgen Kylie auf Instagram. Mehr Abonnenten hat nur Fußballer Cristiano Ronaldo.

Kylie-Jenner-and-Selena-Gomez.jpg

Credit: Matt Winkelmeyer / GettyImages

Könnte Millionen verdienen
Im Jahr 2018 konnte sich Selena Gomez die Queen von Instagram nennen. Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin verfügte über 139 Millionen Follower und soll laut “HopperHQ” über 800.000 Dollar pro gesponserten Post verdient haben. Doch nach den gescheiterten Beziehungen zu Justin Bieber und The Weeknd, der Lupus-Erkrankung und einer Nierentransplantation hat sich Sel aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen und gestand Anfang 2022, dass sie gar kein Passwort für ihren Account habe. Statt sich demnach mit diversen anderen Frauen zu vergleichen, versucht sich Gomez auf sich selbst zu konzentrieren.

“Es war die beste Entscheidung, die ich je für meine psychische Gesundheit getroffen habe. Ich habe ein System kreiert, wo ich meine Passwörter nicht habe. Und der unnötige Hass und die Vergleiche verschwanden, sobald ich mein Handy aus der Hand legte. Ich lege seither eine viel bessere Beziehung zu mir selbst“, so der Superstar im Interview mit der “InStyle”.

Passend dazu hatte sich Selena Gomez ebenfalls an Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Co-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg gerichtet und ihnen erklärte: “Es ist eine Weile her, seit wir uns zusammengesessen haben. Wir haben ein ernsthaftes Problem. Facebook und Instagram werden benutzt, um Hass, falsche Informationen, Rassismus und Fanatismus zu verbreiten. Ich bitte Euch beide, dabei zu helfen, es zu stoppen. Bitte sperrt Gruppen und User, die sich darauf konzentrieren, Hassreden, Gewalt und falsche Informationen zu verbreiten.”

Auf Instagram überholt
Während sich Selena Gomez um sich selbst kümmert und ihr Team neue Fotos von ihr veröffentlichte, wurde sie als Instagram-Queen überholt: Nicht nur schaffte es Kollegin Ariana Grande dank unzähligen Uploads auf ebenfalls 289 Millionen Follower, …

… Geschäftsfrau Kylie Jenner überholte die beiden Sängerinnen selbst und ist die erfolgreichste Frau auf der App. Über 301 Millionen Accounts folgen Kylie auf Instagram.

Mehr Abonnenten hat nur Fußballer Cristiano Ronaldo, welcher 389 Millionen Fans sein Eigen nennen kann. Das erfolgreichste Profil gehört im Übrigen keiner wahren Person, sondern dem offiziellen Instagram-Account selbst. Rund 461 Millionen Menschen wollen rund um die Uhr mit Updates von einigen der bekanntesten und erfolgreichsten Personen versorgt werden.

Hier geht’s zur Top 10 der meistgefolgten Künstler:innen auf Instagram:

  1. Ariana Grande - 289 Millionen Follower
  2. Selena Gomez - 289 Millionen Follower
  3. Beyoncé - 232 Millionen Follower
  4. Justin Bieber - 215 Millionen Follower
  5. Taylor Swift - 197 Millionen Follower
  6. Jennifer Lopez - 191 Millionen Follower
  7. Nicki Minaj - 169 Millionen Follower
  8. Miley Cyrus - 158 Millionen Follower
  9. Katy Perry - 148 Millionen Follower
  10. Demi Lovato - 124 Millionen Follower