Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erfolge Jahrzehnte später

Das hält Mariah Carey von ihrer Single "All I Want For Christmas" 

Wie steht Mariah Carey 27 Jahre nach dem Release zu dem Song, welcher ihr gesamtes Leben veränderte?

Das Warten lohnte sich

Am 01. November 1994 veröffentlichte Mariah Carey ihre Single “All I Want For Christmas” und musste über zwei Jahrzehnte warten, bevor der Streich weltweit erfolgreich war. Das Weihnachtslied schoss in 2020 schließlich an die Spitze der Spotify-Charts und stellte sogar einen neuen Weltrekord auf.

Passend dazu veröffentlichte Carey ein neues Video zu “All I Want For Christmas” und schaffte es auch in 2021 in die internationalen Charts

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)

Wie steht sie zum Song?

Während andere Acts nach unzähligen Performances derselben Single keine Lust mehr auf das Stück und es selbst aus ihrer Tracklist bei Konzerten verbannt haben, scheint Mariah dankbar zu sein.

“Natürlich gibt es dabei keine riesige Fan-Massen wie bei meinen Live-Shows, aber trotzdem sehe ich zumindest im Netz Menschen unterschiedlichster Herkunft und kleine Kinder, die 'All I Want For Christmas Is You' gemeinsam mit ihren Großeltern singen können. Das ist doch grandios. Als Sängerin bin ich stolz, so einen Hit zu haben. Und als Frau, die Weihnachten liebt, erst recht”, erklärte Mariah gegenüber prisma.

Eigene Show

Passend zu ihrem Weihnachtshit hat Carey ebenfalls das Apple TV+-Special “Mariahs Christmas Magic” aufgenommen und fügte im Interview hinzu: “Vor COVID habe ich so viele Shows in New York, Las Vegas und überall auf der Welt gespielt – ob in London oder in vielen anderen wundervollen Locations. Was sich mittlerweile verändert hat, ist die Art und Weise, wie wir zu Corona-Zeiten Shows auf die Beine stellen. Die Weihnachts-Magie versuche ich jetzt, mit meinem TV-Special fortzuführen.”

Den Teaser zur Show kannst Du Dir hier anschauen: