Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Singleauskopplung

Posthume Kollabo: Aaliyah & The Weeknd mit "Poison"

20 Jahre nach dem Flugzeugabsturz und dem Ableben Aaliyahs erschien die posthume Single “Poison”.

RIP Aaliyah

Am 25. August 2001 wurde der 20. Todestag von dem US-amerikanischen Ausnahmetalent Aaliyah gefeiert. Die Musikerin war im Alter von 22 auf dem Weg von den Bahamas ums Leben gekommen, nachdem der unter Kokain und Alkohol stehende Pilot kurz nach dem Start die Kontrolle über das mit 320 Kilogramm überladene Privatflugzeug verloren hatte. Die gesamte Crew und das Bordpersonal waren für tot erklärt worden.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Posthume Single

20 Jahre nach dem tragischen Unglück lud Aaliyahs Label Blackground Records ihr Album “One In A Million” auf Spotify hoch. Zwischen August und Oktober 2021 folgten der Soundtrack “Romeo Must Die”, die CD “ΛΛLIYΛH” und ihre Kompilation “I Care 4 U + Ultimate Aaliyah”. Passend dazu wurde das erste posthume Studioalbum angekündigt, das aus Sound-Schnipseln der toten Musikerin und Kollaborationen mit unter anderem Drake, Ne-Yo, Chris Brown, Snoop Dogg und The Weeknd auf den Markt kommen soll. Und jene Zusammenarbeit mit letzterem kanadischen Superstar wurde soeben releast:

Die Single “Poison” kam am Freitag, den 17. Dezember 2021 auf den Markt und soll nur der Anfang von etwas Großem sein.

Wann das komplette Album veröffentlicht wird, ist derweil noch nicht bestätigt worden. Hier geht’s zu Aaliyahs “Poison”-Kollabo mit The Weeknd:

Aaliyah & The Weeknd - Poison (Official Visualizer)
Aaliyah & The Weeknd - Poison (Official Visualizer)