Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Katalog von Blackground Records

Aaliyah: Album “One In A Million” erstmals auf Spotify und Co.

Zum 20. Todestag von Aaliyah hat ihr Label erstmals seit Release in 1996 das zweite Studioalbum “One In A Million” zum Streamen bereitgestellt.

RIP Aaliyah

Am 25. August 2001 kam das US-amerikanische Ausnahmetalent Aaliyah ums Leben. Die damals gerade einmal 22-Jährige war mit ihrer Crew auf dem Rückweg von ihrem “Rock The Boat”-Videodreh auf den Bahamas, als der unter Kokain und Alkohol stehende Pilot kurz nach dem Start die Kontrolle über das mit 320 Kilogramm überladene Privatflugzeug verlor. Niemand hatte den Absturz überlebt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Album auf Spotify und Co.

Bevor Fans, Freunde und Familienmitglieder am 25. August 2021 den 20. Todestag der Sängerin feiern müssen, können sich Fans über ein kleines Geschenk ihres Onkels freuen: Zum ersten Mal seit dem Release von “One In A Million” findet man das zweite Studioalbum von Aaliyah auf Spotify, Apple Music und Co.. Alle 18 Tracks, welche Features von unter anderem Missy Elliott, Timbaland, Slick Rick und Jermaine Dupri beinhalten, wurden von Blackground Records zum Streamen bereitgestellt.

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: In den kommenden Wochen wird der gesamte musikalische Katalog der US-Sängerin nach und nach veröffentlicht. Und die Daten haben wir hier für Dich:

20.08.2021 - One In A Million (Album)
03.09.2021 - Romeo Must Die (Soundtrack)
10.09.2021 - ΛΛLIYΛH (Album)
08.10.2021 - I Care 4 U + Ultimate Aaliyah (Compilations)