Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Frust und Liebe

Pietro Lombardi disst DSDS-Jury & gratuliert Sarah zur Geburt

Seine Fans bekamen in den letzten Tagen diverse Gefühlsausbrüche des Musikers mit und konnten an seinem Privatleben teilnehmen.

Schießt gegen DSDS-Jury

Pietro Lombardi konnte in 2011 die achte Staffel von Deutschland sucht den Superstar für sich entscheiden und als Gewinner die Castingsendung verlassen. Sieben Jahre später wurde er von Dieter Bohlen eingeladen, teil der Jury zu sein und nahm das Angebot dankend an. Passend dazu nahm er zwei Staffeln lang hinterm Pult Platz und konnte als Juror und Mentor Erfolge verzeichnen. Doch wirklich glücklich war Lombardi scheinbar nicht, als er von seinem Amt entlassen worden war.

“Es wird neben Dieter Bohlen eine komplett neue Jury geben. Die Juroren werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben”, erklärte eine RTL-Pressesprecherin im August 2020 in Köln.

Via Instagram hatte sich der DSDS-Sieger aus dem Jahr 2011 bei seinen Fans zu Wort meldet und gestanden, dass die Show für ihn “kein Job, sondern das Leben” gewesen war und er enttäuscht von der Entscheidung sei. “Vielleicht sagen sich DSDS und RTL nächstes Jahr: ‘Dieses Lächeln vermissen wir’”, fügte Lombardi zum damaligen Zeitpunkt hinzu. Doch ein Anruf kam bislang noch nicht.

“Mein Traum ist, 'DSDS' irgendwann mit Dieter Bohlen zu dem zu machen, was es mal war. Aktuell mit der neuen Jury – auch wenn alles super Menschen sind – kann es das niemals werden”, sagte Pietro stattdessen Anfang Dezember 2021 in einer Frage-Antwort-Runde. Auch fügte er hinzu, dass er Formaten wie “Let’s Dance” und “The Masked Singer” eine Absage erteilt habe. Mit Dieter Bohlen würde er bei Deutschland sucht den Superstar dennoch ein Comeback im TV wagen wollen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gratuliert Sarah zur Geburt

Während seine Fans einen etwas nachdenklichen Pietro Lombardi während der Frage-Antwort-Runde mitbekommen hatten, hatte sich schnell das Blatt gewendet: Ex-Frau Sarah Engels brachte ihr zweites Kind zur Welt und der Sänger durfte die frischgebackene Mutter und ihre kleine Solea Liana bereits im Krankenhaus besuchen. Passend dazu sagte er: “Oh mein Gott … und so eine Süße, ich wünsche euch nur das Beste, euer Onkel Pie.”

Im weiteren Verlauf fügte Pietro hinzu, dass Solea Liana “so frech aussehen” würde und er sich für seine Ex Sarah und ihren Mann Julian gewünscht hatte, dass die Kleine gesund ist. “Ich habe mir so sehr gewünscht, weil ich weiß, was du durchgemacht hast bei deiner ersten Geburt von unserem Frechdachs. Ihr seid eine tolle Familie und wenn die Kleine mal zum Frühstück keine Gurken möchte, sondern Chips, bin ich da.”