Am 22. November 2021 wird Ed Sheeran nicht nur ein InGame-Konzert spielen, sondern auch im Spiel Pokémon GO mit einem Avatar zu sehen sein.

Ed-Sheeran-New-Press-Image-2021-3.jpg

Credit: WMG / Dan Martensen

Erstes InGame-Konzert
Künstler wie unter anderem Marshmello, Ariana Grande und Travis Scott haben schon in der Vergangenheit einen Fortnite-Weltrekord nach dem anderen aufgestellt und konnten Millionen von Zuschauer gleichzeitig ins Spiel locken. Mit Gagen in Millionenhöhe wurden die Shows finanziert und sorgten dafür, dass die Server fast zusammengebrochen waren. Ed Sheeran möchte nun auch ein Stück vom Kuchen ab haben, wird jedoch nicht mit den Programmierern von Fortnite kollaborieren, sondern landete einen noch dickeren Fisch:

Gemeinsam mit Pokémon GO kreierte der rothaarige Brite seinen eigenen Avatar und wird am Montag, den 22. November 2021 im Spiel zu finden sein. Passend dazu eignete er sich ein Wasser-Pokémon an und präsentierte ebenfalls seinen eigenen Avatar:

Kostenloses Konzert
Neben dem eigenen Avatar können Fans von Ed Sheeran auch mit einer kostenlosen Performance des britischen Superstars rechnen. Ab 20 Uhr deutscher Zeit wird er ein spezielles InGame-Konzert veranstalten und neue Tracks seines Albums “=“ zum Besten geben. Unter anderem kann man sich über Stücke wie “Shivers”, “First Times”, “Bad Habits” und “Overpass Graffiti” freuen. Des Weiteren stehen ältere Nummer-eins-Hits wie “Perfect” und “Thinking Out Loud” auf der Tracklist.

Die erste InGame-Show kannst Du Dir live im Spiel reinziehen und musst dafür einfach nur am Montag, den 22. November 2021 Pokémon GO gedownloadet und Dir einen Account erstellt haben.