Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Profil als Werbemittel

Jay-Z hat Instagram & folgt nur Beyoncé

Mit 51 Jahren hat sich der Rapper einen eigenen Instagram-Account zugelegt und promotet damit seinen nächsten Film.

Account auf Instagram

US-Rapper, Label-Boss, Produzent und Familienvater Jay-Z hat sich einen eigenen Account auf Instagram zugelegt. Innerhalb von nur neun Stunden konnte Beyoncés Ehemann 1,6 Millionen Follower generieren und veröffentlichte direkt einen Post. Doch seine Musik stellte er dabei nicht in den Vordergrund, sondern machte auf den Netflix-Film “The Harder They Fall” aufmerksam, bei welchem er als Co-Produzent mit am Start war und ebenfalls beim Soundtrack mitgeholfen haben soll. Passend dazu veröffentlichte der dreifache Vater ebenfalls einen Countdown zum Movie-Release und kurbelte damit die Werbetrommel noch einmal richtig an:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Aus Liebe zu Beyoncé?

Während Jay-Z 1,6 Millionen Follower aufweisen kann, folgt er selbst nur einer Person - seiner Frau Beyoncé. Die Musikerin hat er zum ersten Mal 1999 zu Gesicht bekommen, zwei Jahre später waren sie gemeinsam auf dem Cover vom Vanity Fair Music Issue zu sehen, das Duett “03 Bonnie And Clyde” erschien kurz darauf.

Doch wirklich zueinander standen sie erst nach Jay-Zs PLAYBOY-Interview aus 2003. Damals sagte der Rapper: “Sie ist wunderschön. Wer würde sich nicht wünschen, sie als Freundin zu haben? Vielleicht eines Tages …”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Am 04. April 2008 heirateten Beyoncé und Jay-Z schließlich, Tochter Blue Ivy kam am 07. Januar 2012 zur Welt und die Zwillinge Rumi und Sir Carter rundeten die Familie am 13. Juni 2017 ab.

Untreue

Während die Carters normalerweise weniger öffentlich über ihre Familie und die Probleme sprechen, hatte Jay-Z seine Ehefrau schon einmal betrogen. Im Dezember 2017 gab er der New York Times ein Interview und gestand: “Das schwerste ist, den Schmerz, den du verursacht hast, im Gesicht des anderen zu sehen, und dann musst du mit dir selbst klarkommen. Die meisten Leute wollen das nicht. Man will nicht in sich hineinschauen. Und deshalb geht man. […] Du gehst in den Überlebensmodus und wenn du in den Überlebensmodus gehst, was passiert dann? Du drückst alle Emotionen weg. Sogar bei Frauen schaltest du emotional ab, sodass es keine Verbindung gibt. In meinem Fall waren die Gedanken tiefer. Und dann passieren all diese Dinge: Untreue. Die meisten Leute gehen und die Scheidungsrate liegt bei 50 Prozent oder so, weil die meisten sich nicht mehr selbst in die Augen blicken können.”

Die Eheprobleme haben die Carters seither behoben und selbst ihr Eheversprechen noch einmal erneuern lassen.