Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dachte über Selbstmord nach

Will Smith dachte über Suizid nach

In seiner YouTube-Dokumentation “Will Smith: The Best Shape of My Life” sprach der Hollywoodstar erstmals über seine Selbstmordgedanken.

Nicht immer glücklich

Allein im Jahr 2020 soll Will Smith laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes rund 44,5 Millionen Dollar [38,4 Millionen Euro] erwirtschaftet haben. Der rappende Schauspieler konnte dank seiner Fans auf Instagram, YouTube und TikTok die meiste Kohle einheimsen und selbst dank der Corona-Pandemie und seinem Deal mit Snapchat für seine “Will from Home”-Serie richtig Kasse machen.

Doch wirklich glücklich war der dreifache Vater nicht. Stattdessen stopfte er viele Süßigkeiten in sich hinein und war in der “schlechtesten Form seines Lebens”. Ein Foto mit Badehose, Schlappen und offener Jacke untermalte seine eigene Aussage im Mai 2021:

Aus Frust wird Geld

Und während Will Smith für das Posting mittlerweile über 6,8 Millionen Likes einfahren konnte, unterzeichnete er ebenfalls einen Deal mit YouTube und versucht aus seiner Misere einen neuen Gehaltscheck herauszuholen: Innerhalb von 20 Wochen versuchte er 20 Pfund [rund 9,07 Kilogramm] abzunehmen und ließ sich dabei von einer Filmcrew begleiten. Und passend dazu gibt es mittlerweile den ersten Trailer der offiziellen “Will Smith: The Best Shape of My Life”-Dokumentation:

Will Smith: The Best Shape Of My Life | Official Trailer
Will Smith: The Best Shape Of My Life | Official Trailer

Selbstmordgedanken

Während sich der Rapper, Schauspieler und dreifache Vater im Fitnessstudio, beim Reisen und mit seiner Familie filmen ließ, gab er ebenfalls ein emotionales Interview. Im Trailer hört man Will demnach sagen: “Es begann als eine Reise, damit ich in die beste Form meines Lebens kommen kann. Und ich dachte zu Beginn, dass ich körperlich die beste Form meines Lebens annehmen werde, mental war ich hingegen woanders. Am Ende habe ich viele verborgene Dinge über mich entdeckt”, erklärte Smith und fügte hinzu, dass er zum ersten Mal Selbstmordgedanken hatte. Es wurde sogar so schlimm, dass der Hollywoodstar daran dachte, die Dreharbeiten der YouTube-Dokumentation abzubrechen. Er wollte schließlich nicht mehr der Schauspieler sein, welcher sein wahres Ich vor der Welt versteckte …

Nach unzähligen Stunden beim Schwitzen im Fitnessstudio schaffte es Will Smith nicht nur seinen Körper zu verändern, sondern auch seine mentale Stärke zu fühlen und zu akzeptieren.

Am 08. November 2021 wird die YouTube-Dokumentation “Will Smith: The Best Shape of My Life” veröffentlicht.

Hinweis der Redaktion 
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst Du Hilfe von Beratern, die Dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.