Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erneute Nummer #1

Helene Fischer: Exklusive "Rausch"-Einblicke vor Schwangerschaft

Zum zweiten Mal in Folge schaffte es Helene an die Spitze der deutschen Albumcharts und bedankte sich auf ihre eigene Art und Weise.

Coup geschafft!

Vier Jahre mussten Fans von Helene Fischer auf ein neues Album warten und waren am Ende nicht enttäuscht. “Rausch” erschien am 15. Oktober 2021, beinhaltete 24 Tracks und schaffte es eine Woche nach dem Release an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Passend dazu posierte die Sängerin mit ihrem Nummer-eins-Award aus der Bundesrepublik und erklärte via Instagram:

“Nach so vielen unzähligen Gedanken, schlaflosen Nächten, akribischer Detailarbeit am Sound, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, purer Vorfreude und innerem Bedürfnis aller Welt die neuen Songs zu zeigen, habe ich diese #1 nur eurer Treue und Neugier zu verdanken. Ihr macht mich damit sehr glücklich, dennoch war mir bei diesem Album am wichtigsten, mich als Künstlerin mitzuteilen - auch mal mit neuen, ungewohnten Tönen und einer Texttiefe, die es mir erlaubt hat, mich so auszudrücken, wie ich es in dem Moment instinktiv gefühlt habe. Danke, dass ihr mit mir diesen Weg geht.”

Exklusive Einblicke

Sieben weitere Tage waren vergangen, “Rausch” wurde via Spotify millionenfach gestreamt und konnte unter anderem Elton John mit seinen “The Lockdown Sessions”, die The Rolling Stones mit “Tattoo You” und Dream Theater mit “A View From The Top Of The World” vom Thron kicken:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Passend dazu meldete sich Helene Fischer erneut bei allen Fans zu Wort und bedankte sich auf ihre eigene Art und Weise - mit einigen exklusiven Einblicken aus dem Shooting von “Rausch”.

“Ein kleiner Rückblick auf die Fotosession, die nur wenige Monate zurückliegt. Seitdem ist viel passiert. Und gestern dann die Nachricht: 2. Woche auf #1 der Albumcharts! Weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist so verrückt - ich danke euch von Herzen”, schrieb Helene zum hotten Shooting nieder, in welchem sie sich ungewohnt sexy präsentierte:

Die beim “Rausch”-Shooting entstandenen Fotos gibts im Booklet der eigentlichen CD. Passend dazu kannst Du Dich rund 83 Minuten lang von allen 24 Tracks via Spotify berauschen lassen: