Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gastgeber ist Johannes Oerding

Sing meinen Song 2022: Kandidaten-Selfie & alle Infos

Die neunte Staffel wird im Frühjahr 2022 ausgestrahlt und schon jetzt gibt’s erste Informationen zu allen Kandidaten.

Neue Staffel

Zum neunten Mal in Folge hat VOX die TV-Show “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” in Auftrag gegeben. Und auch dieses Mal mit dabei ist Johannes Oerding, welcher erneut als Gastgeber mit am Start sein wird. In der offiziellen Pressemitteilung gestand der Sänger, dass er sich bereits auf die Dreharbeiten freuen würde und fügte hinzu: “Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der ‘Sing meinen Song’-Couch Platz nehmen darf. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren! Vielen lieben Dank auch an das ‘Sing meinen Song’-Team für das Vertrauen!”

Das sind die Kandidaten

Während VOX die Erfolgsshow, welche bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden war, noch nicht im Programm platziert hat, wurden bereits alle Künstler:innen bekannt gegeben. Neben dem Gastgeber werden in 2022 Pop-Sänger Clueso, Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, das Duo von SDP - Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin -, Singer-Songwriter Elif, …

… Kollegin LOTTE und der internationale Pop- & Soulsänger Kelvin Jones mit am Start sein.

Wie auch in der Vergangenheit wird die Doku-Reihe alle Teilnehmer:innen nicht nur beim eigentlichen Tauschkonzert filmen, sondern ebenfalls persönlichen Momenten, ihre Karriere und ihr Leben bildlich festhalten. Und ein erstes Treffen hat bereits stattgefunden. Das Selfie aller Kandidaten kannst Du Dir hier anschauen:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Es geht bald los!

Doch natürlich stehen auch dieses Mal die Performances im Vordergrund und werden am Ende auf eine CD gepresst. Nicht umsonst hatte es “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 8” nach der Ausstrahlung im Sommer 2021 auf Platz eins der deutschen Charts geschafft und kann sich hier noch einmal angehört werden: