Am Donnerstag, den 09. September 2021 startet das zweite Angelcamp von Sido und Knossi und dieses Mal sind wieder hochkarätige Gäste mit am Start.

Vanessa-Mai-X-Kool-Savas.jpg

Credit: Sebastian Reuter / GettyImages & William Krause / bigFM

Neuer Streaming-Rekord
Wie eine Schnapsidee zum Erfolg wird? Genau einfach! Mit viel Planung, coolen Gästen und einem Live-Stream, der sich gewaschen hat. Das zumindest dachten sich Sido und Knossi und kündigten mitten in der Corona-Krise ihr erstes Angelcamp an. Im Juli 2020 ging es schließlich los. Der Rapper und der Twitch-Streamer holten sich noch den Musikproduzenten und Atze Manny Mark und YouTuber Unsympathisch TV [bürgerlich Sascha Hellinger] mit ins Boot und ließen sich 72 Stunden live beim Campen und Fischen begleiten.

Die Aktion war sogar so spannend, dass das Quartett einen neuen Zuschauerrekord auf deutschem Boden aufstellte und am Samstagabend, den 18. Juli 2020 über 300.000 Fans gleichzeitig einschalteten.

Und den Meilenstein feierten alle Acts am Ende wie folgt:

Angelcamp 2.0
Nach dem Erfolg gab mit dem Angelcamp, welches im Übrigen auch prominente Gäste wie Pietro Lombardi und Andreas Bourani besuchten, gab es im Verlaufe des letzten Jahres noch weitere Camps, welche allesamt eingeschlagen waren wie eine Bombe. Doch am Ende wollten Sido und zum Ursprung zurück und kündigten die zweite Runde vom Angelcamp an:

Bereits am Donnerstag, den 09. September 2021 geht’s los und auch dieses Mal sollen neben Sido, Knossi, Manny Mark und Unsympathisch TV hochkarätige Stars mit am Start sein. Kool Savas zum Beispiel wird zu dem Quartett stoßen und auch Vanessa Mai kündigte ihre Teilnahme bereits an. “Ich freu mich”, schrieb die Schlagersängerin zu folgendem Post nieder:

Welche Aufgaben Savas und Mai im Angelcamp übernehmen werden, ist zum redaktionellen Zeitpunkt nicht bekannt. Wie im vergangenen Jahr könnten die beiden Acts eine von den musikalischen Einlagen übernehmen und ebenfalls an Challenges teilnehmen, bevor sie erneut den Live-Stream verlassen werden.

Neben dem Rapper und der Schlagersängerin werden der Newcomer Iggy und der YouTuber Marius Angeschrien ebenfalls mit am Start sein. Letzterer baute selbst ein Hausfloss für das Angelcamp 2. Den Schwimmtest kannst Du Dir hier noch einmal anschauen: