Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stars teilen aus

Johannes Oerding, Oliver Pocher & Ingo Appelt wettern gegen Corona-Kritikerin Nena

Nachdem sich Nena klar auf die Seite der Corona-Kritiker gestellt hatte, schossen einige bekannte Promis gegen sie.

Keine Lust auf Vorschriften

Nena durfte im Sommer 2021 zwei Konzerte geben, bevor eine dritte Show abgesagt worden war. Doch die Musikerin scheint hierbei selbst der Grund gewesen zu sein, nachdem sie zuletzt die Corona-Vorschriften missachtete und ihre Fans dazu anstachelte, die Hygienemaßnahmen außer Acht zu lassen.

Via Instagram nahm die Musikerin schließlich selbst Stellung dazu und schrieb unter anderem folgende Worte nieder: “Ich folge keiner Ideologie und lehne alles ab, was Hass, Angst und Spaltung bringt. Ich bleibe offen für Begegnungen mit Menschen, voreingenommen, aus dem Herzen heraus. […] Wir haben nie gelernt, uns an der Andersartigkeit eines Jeden zu erfreuen. Das können wir in diesem Moment ändern und uns genau jetzt für die LIEBE entscheiden.”

Die gesamte Stellungnahme kannst Du Dir hier noch einmal durchlesen:

Promis stellen sich gegen sie

Nachdem Nena die Corona-Kritiker feierte, stellten sich einige ihrer Kollegen gegen die “99 Luftballons”-Sängerin. Johannes Oerding zum Beispiel sagte im Interview mit der “Thüringer Allgemeinen”: “Bin keiner, der auf der Bühne zu Ungehorsam aufruft. […] Ich sehe das schon etwas anders als Nena. Ich bin keiner, der auf der Bühne zu Ungehorsam aufruft.

Auch Comedian Oliver Pocher richtete seine Worte bereits gegen die Musikerin und erklärte: “Man kann ja von den Regierungserklärungen halten, was man will. Aber so definitiv kann man Corona nicht eingrenzen. Das allerdings sieht Nena ein bisschen anders.”

Dessen Kollege Ingo Appelt hatte auch noch ein Wörtchen mitzureden und schmiss Xavier Naidoo und Nena in einen Topf. “[Beide] sind bekloppt. Ich kenne die alle ja schon ewig. Die sind zu mimosenhaft. So wie Helge Schneider, als er sein Konzert abgebrochen hat, weil er keinen Kontakt zu den Leuten hatte. Ich habe da eine viel konsequentere Dienstleisterhaltung. Ich bin dazu da, um die Menschen zu amüsieren. Ich spiele auch vor 70 Leuten, damit es stattfindet, und ich halte mich an die Regeln, damit die Leute sicher sind. Und ich bin durchgeimpft”, so der Comedian.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nena selbst wird von ihrem eigenen Management im Übrigen nicht als Corona-Kritikerin gesehen. Stattdessen erklärten die Pressesprecher laut der BILD-Zeitung: “Sie lehnt jegliche Art von Hass und Gewalt ab und gehört prinzipiell keinem Club an, keiner Partei und auch keinem politisch tätigen Verein. Nena steht für Freiheit, Menschlichkeit und Liebe.”