Am Freitag, den 20. August 2021 wird die Rapperin ein neues Werk auf den Markt bringen.

Juju.jpg

Credit: Joshua Sammer / GettyImages

Neuer Sound
Am 17. Juli 2020 veröffentlichte Juju ihre letzte offizielle Single “Vertrau mir” und schlug mit dem Track einen anderen Weg ein. Statt wie gewohnt eine Pop-Nummer zu droppen gab es für ihre Fans einen Techno-Beat, welcher ebenfalls abgefeiert worden war.

“Leute ich bin ehrlich ich dachte ich werde totgehatet mit sonem Holland/Techno Sound und dazu noch mit Nuttenstimme aber ich hatte einfach Bock drauf und hab es trotzdem gemacht. Und ich muss euch wirklich sagen ich bin soooo dankbar dass ihr mich versteht. Ich werde immerwieder neue Sachen ausprobieren und ich bin so stolz dass ich Fans habe die nicht direkt sowas schreiben wie ‘omg mach lieber wieder wie früher’ sondern der Sache ne Chance geben. Ihr habt einfach verstanden dass ich vielseitig bin und Musik liebe. Und egal was für einen Sound ich gerade fühle ihr könnt euch sicher sein ich werde immer die gleiche Person bleiben und ich werde niemals vergessen wo ich herkomme und wer mir auf meinem Weg geholfen hat [sic]”, bedankte sich Juju via Instagram.

Das Musikvideo zu “Vertrau mir” wurde seither über 5,5 Millionen Mal betrachtet: 

Auszeit beendet
Ob Juju mit “Vertrau mir” nur eine einmalige Aktion auf den Markt gebracht hatte oder schon bald ein komplettes Album in jenem Stil veröffentlichen wird, werden wir schon bald erfahren: Via Instagram bestätigte die Berlinerin, dass sie bereits am Freitag, den 20. August 2021 ihre einjährige Auszeit beenden und ein neues Werk droppen wird:

jujuvierundvierzig-Instagram-Story-16.08.2021.png

Credit: jujuvierundvierzig / Instagram

Ob wir nur einen Teaser oder eine gesamte Single präsentiert bekommen werden, ist unterdes noch nicht näher erläutert worden. Juju bereitet sich stattdessen auf die ersten Konzerte seit dem Ausbruch vom Coronavirus vor und wird unter anderem noch im August beim “About You Pangea”-Festival mit am Start sein.