Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rechnungen von Brandon Blackstock

So viel Unterhalt muss Kelly Clarkson nach Scheidung zahlen

Nachdem Kelly in 2020 die Scheidung einreichte, gehen die Verhandlungen in eine weitere Runde und legen offen, wie viel Kohle sie im Monat abdrücken muss.

Spricht über Scheidung

Inmitten der Corona-Krise reichte Kelly Clarkson die Scheidung ein und gab als Trennungsgrund “unüberbrückbare Differenzen” an. Monate später sprach sie erstmals über das Liebes-Aus mit Brandon Blackstock und erklärte beim Auftakt ihrer eigenen “Kelly Clarkson Show”, was sie gelernt hat.

“Das Jahr 2020 hat uns eine Menge Veränderungen gebracht, auch in meinem Privatleben. Ich habe auf jeden Fall nichts von dem, was passiert ist, kommen sehen. Womit ich derzeit umgehen muss ist hart, denn es geht um mehr als nur mein Herz. Es betrifft eine Menge kleiner Herzen. Wir haben vier Kinder [zwei eigene und zwei brachte Brandon mit in die Ehe]. Und eine Scheidung ist nie leicht. Wir stammen beide aus Scheidungsfamilien, also wissen wir, dass es das Beste ist, unsere Kinder und ihre kleinen Herzen zu schützen”, gestand Kelly sichtlich emotional. Abschließend fügte die Sängerin hinzu, dass sie mittlerweile “an einem besseren Ort” sei und ihr ihre Liebe zum Singen geholfen habe.

“Musik war schon immer mein Mittel, um schwierige Zeiten zu überstehen und dieses Jahr habe ich viel Musik gehört und auch viele Lieder geschrieben.”

Übernimmt fast alle Rechnungen

Kelly Clarkson war zwischen 2013 und 2020 mit Brandon Blackstock zusammen und brachte zwei gemeinsame Kinder zur Welt. Nach der Scheidung vom Musikmanager scheint sie einen Großteil aller Rechnungen zu bezahlen. Wie gerichtliche Dokumente nun bestätigten, verdient die “Since U Been Gone”-Sängerin im Monat rund 1,3 Millionen Euro und übernimmt rund 70 Prozent der Kosten für die Privatschulen ihrer beiden Kids. River Rose und Remington Alexander verbringen die Hälfte des Monats ebenfalls bei ihrem Vater, welcher für die “Verpflegung und Unterbringung” einen monatlichen Beitrag von rund 38.370 Euro überwiesen bekommt.

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: Nach sieben Jahren Ehe steht Brandon ebenfalls ein eigener Unterhalt zu: Kelly muss ihrem Ex umgerechnet 165.000 Euro von den einst geforderten 360.000 Euro im Monat zahlen. Blackstock erklärte ebenfalls, dass er für Kelly Clarkson seine Karriere als Talentmanager beendet hatte, um stattdessen Rancher zu werden. Nun verlangt er, dass seine Ex-Frau die Kosten für seine neue Ranch bezahlt … Der zuständige Richter hat Clarkson bei letzterer Entscheidung zu gestimmt.

Aktuell ist die Scheidung noch nicht durch und das ehemalige Ehepaar hat diverse finanzielle Angelegenheiten noch nicht geklärt. Sicher ist jedoch, dass die zweifache Mutter, erfolgreiche Sängerin und Talkshow-Host ihrer eigenen Sendung die Kosten für die Gerichtsverfahren und Sitzungen mit Anwälten auf beiden Seiten zahlen muss.