Am 03. September 2021 erscheint eine Neuverfilmung von “Cinderella” und niemand Geringeres als Camila Cabello konnte sich die Hauptrolle sichern.

Camila-Cabello.jpg

Credit: Christian Vierig / GettyImages

Was lange währt, wird endlich gut
Bereits im April 2019 wurde offiziell aus Hollywood bestätigt, dass Charles Perraults Märchen “Cinderella” neu verfilmt werden soll. Und dieses Mal konnte sich niemand Geringeres als Camila Cabello die Hauptrolle sichern. Wie auch im Original wird sich die kubanisch-amerikanische Sängerin mit ihrer Stiefmutter herumschlagen, auf einen Ball gehen und sich Hals über Kopf in einen Prinzen verlieben.

Oder wird das vor zwei Jahren angekündigte Projekt tatsächlich den normalen Weg gehen und die Originalgeschichte erzählen?

Eine etwas andere Cinderella
Kay Cannon, die bereits die Drehbücher für die Musical-Filme “Pitch Perfect” geschrieben hatte, wurde als Regisseurin engagiert und drehte mit Cabello im Mai 2021 die letzten Szenen der Neuverfilmung ab. Doch ganz am Original wird sich der Streifen nicht orientieren, stattdessen ist Cinderella eine selbstbewusste junge Frau, welche sich von ihrer Stiefmutter nicht unterbuttern lässt und alles daran setzt, ihre Ziele zu erreichen - auch auf musikalische Art und Weise. Camila selbst hat demnach diverse Songs für den Soundtrack beigesteuert und wird sich durch die Szenen singen und tanzen.

Neben der Sängerin werden wir ebenfalls Cabellos Kollegin Idina Menzel als Cinderellas Stiefmutter, Billy Porter als Gute Fee, Pierce Brosnan als König und James Corden als eine der Mäuse sehen. Am 03. September 2021 soll der Film “Cinderella” auf Amazon Prime erscheinen. Schon heute kannst Du Dir dazu einen offiziellen Trailer anschauen: