Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Debüt als Schauspielerin

Erster Trailer: Camila Cabello als Cinderella

Am 03. September 2021 erscheint eine Neuverfilmung von “Cinderella” und niemand Geringeres als Camila Cabello konnte sich die Hauptrolle sichern.

Was lange währt, wird endlich gut

Bereits im April 2019 wurde offiziell aus Hollywood bestätigt, dass Charles Perraults Märchen “Cinderella” neu verfilmt werden soll. Und dieses Mal konnte sich niemand Geringeres als Camila Cabello die Hauptrolle sichern. Wie auch im Original wird sich die kubanisch-amerikanische Sängerin mit ihrer Stiefmutter herumschlagen, auf einen Ball gehen und sich Hals über Kopf in einen Prinzen verlieben.

Oder wird das vor zwei Jahren angekündigte Projekt tatsächlich den normalen Weg gehen und die Originalgeschichte erzählen?

Eine etwas andere Cinderella

Kay Cannon, die bereits die Drehbücher für die Musical-Filme “Pitch Perfect” geschrieben hatte, wurde als Regisseurin engagiert und drehte mit Cabello im Mai 2021 die letzten Szenen der Neuverfilmung ab. Doch ganz am Original wird sich der Streifen nicht orientieren, stattdessen ist Cinderella eine selbstbewusste junge Frau, welche sich von ihrer Stiefmutter nicht unterbuttern lässt und alles daran setzt, ihre Ziele zu erreichen - auch auf musikalische Art und Weise. Camila selbst hat demnach diverse Songs für den Soundtrack beigesteuert und wird sich durch die Szenen singen und tanzen.

Neben der Sängerin werden wir ebenfalls Cabellos Kollegin Idina Menzel als Cinderellas Stiefmutter, Billy Porter als Gute Fee, Pierce Brosnan als König und James Corden als eine der Mäuse sehen. Am 03. September 2021 soll der Film “Cinderella” auf Amazon Prime erscheinen. Schon heute kannst Du Dir dazu einen offiziellen Trailer anschauen: 

Cinderella Offizieller Trailer | Prime Video DE
Cinderella Offizieller Trailer | Prime Video DE