Am 02. August 2021 wird der Kanadier einen neuen Weg einschlagen, eine neue Single promoten und damit den “After Hours”-Alter Ego begraben.

The-Weeknd.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Was für ein Jahr!
The Weeknd mag sich vielleicht aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben, doch untätig war der kanadische Superstar nicht. Stattdessen konnte er nach dem Release seiner Nummer-eins-CD “After Hours” und der dazugehörigen weltweiten Nummer-eins-Single “Blinding Lights” das gesamte Game rasieren. Mit letzterem Track stellte er gleich zwei Meilensteine im Guinnessbuch der Weltrekorde auf und sicherte sich den Titel der meisten Wochen in den Top 10 und Top 5 der USA.

Passend dazu stand er während der Super Bowl Halbzeitshow am 07. Februar 2021 im Raymond James Stadium in Tampa, Florida auf der Bühne, gab für den Spaß über sieben Millionen Dollar aus und begeisterte mit dem 14 Minuten langen Medley über 110 Millionen Zuschauer, welche das Spektakel live betrachteten. 

 

Neue Ära
Obwohl das Nummer-eins-Album “After Hours” weltweit gefeiert worden war und allein via Spotify über 5,5 Milliarden Streams generieren konnte, wird The Weeknd seinen Alter Ego bald begraben. Das zumindest gestand der Kanadier am Montag, den 02. August 2021 und präsentierte seinen neuen Look auf dem Cover der Septemberausgabe vom “GQ”-Magazin:

Passend dazu fügte The Weeknd via Twitter, Instagram und Co. hinzu, dass er schon in wenigen Stunden einen neuen Weg einschlagen und einen Teaser seines neuen Songs veröffentlichen wird. Der Streich hört auf den Namen “Take My Breath” und den ersten Teaser gibt es ebenfalls schon:

“Dawn Is Coming”
Das fünfte und nächste Studioalbum soll den Titel “Dawn Is Coming” tragen und noch im Jahr 2021 veröffentlicht werden. Einen genauen Zeitpunkt vom Drop gibt es bislang noch nicht. Dennoch weiß der Musiker, dass es jetzt erneut losgehen wird. Via Twitter erklärte er: 

Ob wir zu “Take My Breath” ebenfalls am Freitag, den 06. August 2021 ein Musikvideo präsentiert bekommen werden?