Im Lockdown war Shindy scheinbar nicht untätig und kündigte soeben seine neue Single “Mandarinen” an.

Shindy.jpg

Credit: William Krause / bigFM

Neuanfang
Anfang 2021 ist uns bereits aufgefallen, dass Shindy alle Clips und Bilder von seinem Instagram-Feed entfernt hatte. Monate darauf verschwanden schließlich alle Visualisierungen seiner mit Gold ausgestatteten Singles wie “DODI”, “Affalterbach” und “Nautilus” vom YouTube-Account. Bis heute ist das gesamte “Friends With Money”-Profil leer, alle hochgeladenen Dateien wurden auf “privat” gestellt

Shindy-Videos-geloscht-auf-YouTube.png

Credit: YouTube

Neue Single in der Pipeline
Am 01. August 2021 meldete sich Shindy schließlich erneut bei allen Instagram-Followern zu Wort und überraschte sie mit einer neuen Ankündigung: Statt während der Corona-Krise die Beine hochzulegen, hat sich der Deutsch-Rapper im Tonstudio eingesperrt und an neuer heißer Musik gearbeitet. Und einen dieser Songs wird er schon bald releasen. “Mandarinen” soll das Werk heißen, welches gute ein Jahr nach seinem letzten Drop der Single “Morning Sun” die Gehörgänge seiner Fans beschallen wird.

Ein ganz normaler Release wird dies jedoch nicht, stattdessen kündigte Shindy bereits eine zum Lied passende Deluxe-Box an und ein Geheimnis um Inhalt möchte der Sprechgesangskünstler auch nicht mehr machen:

Shindy-Mandarinen-Amazon.png

Credit: Amazon-Produktseite

Wann “Mandarinen” exakt auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Stattdessen heißt es auf Amazon, dass der Spaß “derzeit nicht auf Lager” sei und man in der Box eine Maxi-CD inklusive “Instrumental Version & Remix”, ein T-Shirt und Sticker vorfinden wird.

Weitere Informationen hat der selbsternannte “Audio Picasso” bislang noch nicht ins Netz geladen und hielt sich ebenfalls bedeckt. Einzig und allein ein Swipe-up zu seinem Amazon-Store verriet den Drop von “Mandarinen”.