Kurz vor der “DONDA”-Listening-Party steuerte Jay-Z einen Vers bei und musste sich im Anschluss um seine in Brand sehende Villa in New Orleans kümmern.

Kanye-West-and-Jay-Z.jpg

Credit: Michael Buckner / GettyImages

Streit eskaliert
Jahrelang waren Kanye West und Jay-Z zerstritten und Grund dafür sollen unter anderem die Ehefrauen von beiden Rapper gewesen sein. Nachdem Queen Bey und Hov mit Blue Ivy “noch nie zu einer Feier” von KimYes fast gleichaltriger Tochter North kommen wollten, rastete West schließlich aus und sprach öffentlich über die vermasselte Freundschaft. Dabei ließ er kein gutes Haar an Jay-Z und dessen Familie, woraufhin der Milliardär den Kontakt abbrach und im August 2017 erstmals über den Beef sprach.

“Mich verletzt es wirklich, dass er meine Frau und meine Tochter da mit reingezogen hat. Kanye ist mein Bruder und wir hatten schon öfter Stress. Er hat selbst einen Song für mich veröffentlicht und wir haben bereits größere Schwierigkeiten gemeistert. Doch dieses Mal hast Du [Kanye] meine Familie ins Spiel gebracht und das ist ein Problem. Ein echtes Problem! Ich habe ihm klargemacht, dass er damit eine Grenze überschritten hat und er weiß das, sonst hätten wir über unsere Probleme bereits gesprochen”, sagte Jay-Z nach den öffentlichen Hasstiraden Kanyes. Worte von letzterem Rapper kannst Du Dir hier noch einmal reinziehen:

Kollaboration
Gut fünf Jahre sind seit dem Streit vergangen, Beyoncé und Jay-Z haben Zwillinge bekommen und auch KimYe wuchsen zu einer sechsköpfigen Familie heran, bevor die Scheidung eingereicht worden war. Doch scheinbar hält die Trennung von Kanye und Kim nun auch etwas Positives für den Rapper bereit: Auf Wests neuestem Album “DONDA”, welches am 23. Juli 2021 erscheinen soll, gibt es ein Feature von Jay-Z. Jener soll einen Tag vor dem Release seinen Vers abgegeben haben und sich somit mit seinem “The Throne”- Kumpel erneut vertragen haben. Passend dazu verglich sich Jay-Z mit Moses und ließ Kanye West die Rolle des Jesus und rappte:

“Donda, I’m wit your baby when I touch back road
Told him stop all that red cap, we goin’ home
Cannot be with all of these sins casting stones
This might be the return of The Throne
Hova and Yeezy like Moses and Jesus”

Den gesamten Song gibt es derweil noch nicht. Fans warten noch immer auf den Release des Studioalbums. 

Haus ist abgebrannt
Und während Fans die kommende Kollaboration von Kanye West und Jay-Z feiern, musste sich letzterer um seine Villa in New Orleans kümmern, welche am Mittwoch, den 21. Juli 2021 in Flammen stand. Rund zwei Stunden brauchten 22 Feuerwehrleute, um das Feuer der Mansion im Garden District zu löschen.

Verletzt worden war zum Glück niemand.