Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vertrag bei Gingerbread Man Records

Wer ist Ed Sheerans neues “Psycho”-Signing Maisie Peters?

Bevor die Britin am 27. August 2021 ihr Debütalbum auf den Markt bringen wird, unterschrieb sie einen Vertrag bei Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records.

Eigene Plattenfirma

Ed Sheeran ist seit über einem Jahrzehnt dick im Geschäft und hat gefühlt alles erreicht, was er jemals erreichen wollte. Dennoch legt der britische Superstar nicht die Füße hoch und ruht sich auf seinen Nummer-eins-Alben und weltweiten Hits aus, sondern arbeitet kräftig weiter an neuen Bannern. Passend dazu gründete der rothaarige Musiker ebenfalls seine eigene Plattenfirma.

“Gingerbread Man Records” nennt sich der Spaß, welchen Sheeran bereits in 2015 erstmals öffentlich angesprochen hatte. “Ich habe schon seit Jahren an ein eigenes Label gedacht und bin nun stolz darauf sagen zu können, dass ich mit der Hilfe von ‘Warner Music’ mein eigenes Unternehmen gegründet habe”, erklärte Ed und fügte zum damaligen Zeitpunkt hinzu: “Die erste Person, die ich zu meinem Label holen werde, ist der Musiker Jamie Lawson. Wir waren in diesem bereits zusammen auf Tour in Australien und Europa. Ich kenne ihn schon seit Jahren und möchte ihm helfen, seine Musik zu produzieren und zu vermarkten.”

Neben Jamie Lawson und Foy Vance nahm Ed Sheeran im Juni 2021 eine weitere britische Künstlerin unter Vertrag - Maisie Peters. Und ein gemeinsames Foto mit ihr durfte natürlich nicht fehlen:

Wer ist Maise Peters?

Maisie Hannah Peters ist eine 21 Jahre alte britische Singer-Songwriterin, welche seit 2015 Coverversionen und erste eigene Lieder auf YouTube hochgeladen hatte. Ihre Debütsingle “Place We Were Made” wurde schließlich im August 2017 präsentiert, bevor sie in den darauffolgenden 24 Monaten ihre ersten EPs “Dressed Too Nice for a Jacket” und “It’s Your Bed Babe, It’s Your Funeral” auf den Markt brachte. Mit all jenen Songs kann sie aktuell via Spotify rund 3,25 Millionen monatliche Hörer generieren, während ihr erfolgreichster Upload - “Worst of You” fast 100 Millionen Streams generierte.

Worst Of You - Maisie Peters
Worst Of You - Maisie Peters

Zusammenarbeit mit Sheeran

Doch das soll nur der Anfang sein: Nachdem Maisie einen Plattenvertrag bei Ed Sheeran unterschrieben hatte, kündigte die in West Sussex geborene Sängerin ihr Debptalbum “You Signed Up For This” an, welches bereits am 27. August 2021 releast werden soll. Und eine der Singles wurde schon jetzt ausgekoppelt:

“Psycho” nennt sich der Track, welcher von Peters, Steve Mac und Ed Sheeran höchstpersönlich geschrieben worden war. Als Inspiration diente eine toxische ehemalige Beziehungen einer Person, die mit ihrer:seinem Verhalten eine Form von psychischer Gewalt ausüben würde. Maisie selbst betonte jedoch, dass sie selbst niemals in solch einer Lage war.

Hier geht’s zum Musikvideo von “Psycho”:

Maisie Peters - Psycho [Official Video]
Maisie Peters - Psycho [Official Video]