Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Leben als Papa

Neues Leben als Papa: Ed Sheeran wünscht sich weitere Kinder

Im August 2020 wurde Ed erstmals Vater und hofft darauf, dass er seine Familie bald weiter ausbauen kann.

Tochter kam zur Welt

Ed Sheeran und Cherry Seaborn waren in der Realschule bereits Klassenkameraden und haben sich gut ein Jahrzehnt später erneut kennengelernt, bevor der Musiker im Januar 2018 um ihre Hand angehalten hatte. Zwölf Monate später läuteten bereits die Hochzeitsglocken, bevor Cherry im August 2020 ihre erste gemeinsame Tochter Lyra Antarctica auf die Welt brachte. Damals erklärte der britische Superstar via Instagram:

“Eine kurze Nachricht von mir, da ich einige persönliche Neuigkeiten habe, die ich mit euch allen teilen wollte ... Letzte Woche brachte Cherry mithilfe eines großartigen Teams an Hebammen unsere wundervolle und gesunde Tochter zur Welt - Lyra Antarctica Seaborn Sheeran. Wir sind total verliebt in sie. Sowohl Mama als auch Baby geht es großartig und wir schweben hier auf Wolke sieben. Wir hoffen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unsere Privatsphäre respektieren könnt. Viel Liebe und ich werde euch alle wiedersehen, wenn es Zeit ist zurückzukommen, Ed”

Kein Fan seiner Musik

In den darauffolgenden Monaten hatte sich Ed Sheeran aus dem Rampenlicht zurückgezogen und an seiner neuen Musik gearbeitet. Doch diese scheint Lyra Antarctica gar nicht zu gefallen … “Jetzt singe ich meine neuen Lieder meiner Tochter vor und sie ist nicht begeistert. Sie weint einfach nur. […] Nein, ich habe etwas, was ihr gefällt. Sie mag das Stück ‘Shape of You’. Dennoch mag sie nichts, was auch nur im Ansatz lauter ist”, erklärte Sheeran amüsiert gegenüber NME und fügte abschließend hinzu, dass er sein neues Album dennoch in 2021 auf den Markt bringen wird.

Möchte weitere Kinder

Obwohl seine Tochter gerade einmal zehn Monate alt ist, kann sich Ed bereits vorstellen, seine Familie in naher Zukunft bereits zu erweitern. Im “Open House Party”-Podcast gestand der 30-Jährige, dass er “super dankbar” wäre, sollte er seiner Lyra ein Geschwisterchen schenken können.

“Ich selbst denke, dass Mädchen den Jungen weit überlegen sind. Als Junge selbst habe ich das Gefühl, dass ich das sagen kann. Ich habe das Gefühl, dass wir so glücklich sein können, ein [Kind] zu haben, dass ich mir sicher bin, wir würden weitere genau so sehr lieben. Dennoch glaube ich, dass wir dankbar sein können, eins zu haben. Sollte also kein weiteres [Kind] mehr kommen, bin ich trotzdem unglaublich glücklich”, so Sheeran.

Sein neues Leben als Vater liebt der Musiker bereits und fügte ebenfalls hinzu, dass er mittlerweile “zu einem Art Club” angehören würde und sich, sollte Lyra von seiner Mama ins Bett gebracht werden, auch im Pub mit anderen Eltern treffen kann. “Und wenn wir dann sowas sagen wie: ‘Okay, wir müssen jetzt mal wieder los’, dann gibt es da keinen Einwand. Stattdessen heißt es: ‘Klar, cool. Das verstehen wir total.’”

Auf ein Foto mit seiner Tochter warten Ed Sheerans Fans seither vergebens. Der Sänger selbst versucht das Mädchen so normal wie möglich und fernab vom Blitzlichtgewitter aufwachsen zu lassen.