Der britische Musiker sprach in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram über den nächsten Streich von BTS und hat somit diverse Geheimnisse verraten.

Ed-Sheeran.jpg

Credit: Mark Surridge / Warner Music

Schreibt Songs für unzählige Acts
Ed Sheeran selbst ist nicht nur einer der gefragtesten britischen Musiker unserer Zeit, er selbst schreibt auch diverse Hit-Singles für seine Kollegen und kann damit die Charts erobern. “Strip That Down” von Liam Payne, “Cold Water“ von Major Lazor, Justin Bieber und MØ und “Your Song” von Rita Ora stammen zum Beispiel aus seiner Feder. Gemeinsam mit Songwriter Steve Mac textete Sheeran bereits im November 2018 unzählige Tracks, von welchen bis heute noch fast kein Stück die Gehörgänge seiner Fans erreicht haben. Über die Zusammenarbeit mit Ed sagte er: “Wir sind ständig am Schreiben. Vor etwa zwei Monaten waren wir fünf Tage im Studio und haben 20 Songs geschrieben. Das war unglaublich! Wisst ihr, dieser Mann ist einfach eine Maschine, wenn es ums Songschreiben geht. Wir haben also 20 Songs. Manche davon benutzt er vielleicht in der Zukunft, manche sind vielleicht für andere Künstler. Ich denke, dass sie es alle nicht überstehen werden. Am Ende des Prozesses kannst du dir in deinem Kopf Künstler aussuchen.”

Und genau solche Künstler hatte sich Ed Sheeran am Ende zum Beispiel für die Single “Make It Right” von BTS und Lauv ausgesucht. “Um ehrlich zu sein habe ich bereits einen Song für sie geschrieben und habe vor kurzem erfahren, dass sie mit diesem bereits herumspielen. Mir gefallen die Jungs von BTS sehr. Ich denke, sie sind wirklich großartig”, erklärte Sheeran in folgendem Video:

Hat ein Geheimnis verraten
Fast drei Jahre sind seither vergangen und Ed Sheeran hat einmal wieder für die Jungs von BTS einen womöglich Hit geschrieben. In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram plauderte der rothaarige Musiker über die Zusammenarbeit und sprach erstmals über das dicht gehütete Geheimnis.

“Ja, [ich schreibe Lieder für BTS]. Ein neuer Song kommt schon bald auf den Markt. Sie sind alle wunderbar und keiner [der Jungs] ist cooler als der andere - da würde ich niemals gewinnen”, sagte Ed und antwortete auf die Frage, welches Stück er von den Südkoreanern am Besten finden würde: “Ich würde sagen, dass mein Lieblingslied von BTS ‘Permission to Dance’ ist. Das wird ihr neuer Song. […] Es ist das zweite Mal, dass ich mit ihnen zusammengearbeitet habe und es hat viel Spaß gemacht.”

Ed-Sheeran-Instagram-Story-29.06.2021.png

Credit: TeddysPhotos / Instagram

Die sieben Südkoreaner haben sich seither zurückgehalten und während eines Live-Chats am Montagabend, den 28. Juni 2021 erstmals über den nächsten Song geredet. Wirklich sicher waren sich BTS jedoch nicht, wollten nichts ausplaudern und dadurch ihr Label nicht enttäuschen … 

Wann die Single wohl auf den Markt kommen wird? Ende Mai 2021 veröffentlichten die Musiker erst ihren bis dato erfolgreichsten Song “Butter” und sangen erstmals komplett auf Englisch.