Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue LP, neuer Style

Halsey: Viertes Album “If I Can’t Have Love, I Want Power”

Ihr viertes Studioalbum wird auf den Namen “If I Can’t Have Love, I Want Power” hören und sich an ihrem Song “Nightmare” orientieren.

Trennung, Liebe und Baby

Nachdem sich Halsey im Juli 2018 von G-Eazy getrennt hatte und dem untreuen Rapper den Laufpass gab, krempelte sie ihr Leben auf den Kopf. “Doch jetzt bin ich 24, habe mich umgeschaut und meine Freundschaften analysiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich meinen Mitmenschen und Freunden viel mehr gebe, als ich von ihnen zurückbekomme. Ich bekomme wirklich nicht viel zurück. Was ist da los? […] Es ist wie ein neuer Status auf Facebook, welcher sich wie folgt liest: ‘Aufgepasst Welt: Ich will mich nicht länger mit eurem Scheiß herumschlagen.’ Und ich habe alle aus meiner Liste geschmissen, die nicht mehr zu mir passen”, erklärte die “Nightmare”-Sängerin wenig später.

Und zu ihrem neuen Leben passte am Ende auch ein neuer Freund: Während des ersten Lockdowns Anfang 2020 verliebte sich Halsey in den Drehbuchautor Alev Aydin und hatte die Beziehung nicht an die große Glocke gehangen.

Neues Album

Während Halsey aktuell noch kein Update bezüglich ihrer ersten Schwangerschaft veröffentlicht, hatte sie ihre Fans dennoch zum Kreischen gebracht und ihr viertes Studioalbum angekündigt:

“If I Can’t Have Love, I Want Power” heißt der Streich und soll sich an ihrem Song “Nightmare” orientieren.

Wann die erste Single aus “IICHLIWP” [so die Abkürzung der CD] auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt. Die Punk-Rock-Version der US-Amerikanerin kam bei ihren Fans bereits in 2019 gut an, nachdem sie “Nightmare” samt Musikvideo veröffentlicht hatte.

Hier geht’s zum Clip, der bereits von über 116 Millionen Menschen betrachtet worden war: 

Halsey - Nightmare
Halsey - Nightmare