In ihre “Future Nostalgia”-Tournee kann die Musikerin auch in 2021 nicht starten und präsentierte neue Daten für 2022.

Dua-Lipa-2020-1.jpg

Credit: Universal Music

Tour und Album in 2020
“Worüber ich sprechen wollte ist mein Album und jedes Mal, wenn ich über meine CD spreche, werde ich ziemlich emotional und habe das Gefühl, dass ich in den letzten Wochen ein bisschen verheulter geworden bin, nur wegen der Unsicherheit”, startete Dua Lipa Anfang 2020 in ihr Instagram-Live und fügte hinzu, dass sie ihr Album “Future Nostalgia” verschieben wollte.

“Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Musik veröffentlichen soll - einfach, weil so viele Menschen gerade leiden. Ich wollte dies wirklich nicht tun, aber ich hoffe, dass [meine LP] euch ein wenig Freude bringen kann und ich hoffe, es bringt euch zumindest zum Lächeln und ich hoffe, ihr seid stolz auf mich.” Passend dazu fügte Dua Lipa hinzu, dass die bereits veröffentlichten Tourdaten der zum Album passenden Konzertreise nicht im Frühling und Sommer 2020 stattfinden, sondern um zwölf Monate verschoben werden.

Neue Tournee
“Future Nostalgia” kam am Ende am 27. März 2020 auf den Markt und Dua Lipa schaffte es mit dem Werk erstmals an die Spitze der Albumcharts in unter anderem Großbritannien, Australien, Neuseeland und den Niederlanden. Alle Konzerte mussten zum damaligen Zeitpunkt verschoben werden und auch ein Jahr später gab es kein positives Update bezüglich Gigs in 2021. Stattdessen erklärte die britische Sängerin mit Wurzeln im Kosovo, dass sie “unglaublich untröstlich” sei und die Termine im Frühjahr 2022 stattfinden werden.

“Es bricht mir das Herz, dass wir meine UK- und Europa-Tour im September und Oktober nicht fortsetzen können. Bitte bewahrt eure Tickets auf, denn sie behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit für die Nachholtermine. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen, mit euch allen vereint zu sein und habe passend dazu noch mehr Termine hinzugefügt, welche diese Woche in den Vorverkauf gehen werden”, schrieb Lipa via Twitter und Instagram nieder.

In Deutschland bezieht sich die Musikerin damit auf die Zusatzshow in München, welche am 22. Mai 2022 stattfinden wird. Ab dem 01. Juli kannst Du Dir für diesen Coup Tickets sichern.

Alle anderen Performances findest Du hier:

09. Mai 2022 - Hamburg, Barclays Arena
10. Mai 2022 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
12. Mai 2022 - Köln, LANXESS arena
20. Mai 2022 - Zürich, Hallenstadion
22. Mai 2022 - München, Olympiahalle
23. Mai 2022 - Wien, Stadthalle