Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Shows in 2022

Lorde: Album “Solar Power” & 3 Konzerte in Deutschland

Kurz nach dem Drop der Single “Solar Power” möchte Lorde das gleichnamige Album veröffentlichen und kündigte eine dazugehörige Tournee an.

Ende einer Auszeit

Seit ihrem 17. Lebensjahr führte Lorde ein Leben auf der Überholspur. Mit ihrem Debütalbum “Pure Heroine” und der dazugehörigen Single “Royals” konnte die neuseeländisch-kroatische Sängerin und Songwriterin direkt im Anschluss zwei GRAMMYs gewinnen und wurde auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt. Ella Marija Lani Yelich-O’Connor, so ihr bürgerlicher Name, droppte anschließend das zweite Album “Melodrama”, bevor sie mehrfach um die Welt gejettet und sich anschließend erneut aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte.

Vier Jahre lang hatten ihre Fans nichts mehr von Lorde gehört, bevor diese ihre brandneue Single “Solar Power” releaste. Auch ein dazu passende Musikvideo erschien Anfang Juni 2021 und kann sich hier reingezogen werden:

Lorde - Solar Power
Lorde - Solar Power

Album und “Music Box”

Lorde hat ihre Auszeit genutzt, um sich zu erholen und an einem dritten Studioalbum zu arbeiten. Jenes hört ebenfalls auf den Namen “Solar Power” und soll am 20. August 2021 auf den Markt kommen. Dazu sagte sie: “Dieser LongPlayer feiert die Natur. Es ist der Versuch, dieses tiefe, transzendentale Gefühl unsterblich zu machen, das ich habe, wenn ich draußen bin. In Zeiten des Herzschmerzes, der Trauer, tiefer Liebe oder Verwirrung wende ich mich der Natur zu, um Antworten zu finden. Ich habe gelernt, auszuatmen und mich darauf einzustimmen. Das [neue Album] ist das, was dabei herausgekommen ist.”

Die neuseeländisch-kroatische Sängerin und Songwriterin wird ihre CD wie gewohnt verkaufen und hat ebenfalls eine “umweltfreundlicheren Version” kreiert. “Ich habe mich sehr früh im Entstehungsprozess dieses Albums dazu entschieden, eine umweltfreundliche, zukunftsorientierte Alternative zur CD zu schaffen”, so Lorde. Demnach bekommt ein jeder Käufer der “Music Box” keine CD, sondern eine Karte mit einem Downloadcode, sowie einer handgeschriebenen Notizen, exklusiven Fotos und zwei Bonustracks.

Hier geht’s zur Tracklist von “Solar Power”:

1. The Path
2. Solar Power
3. California
4. Stoned at the Nail Salon
5. Fallen Fruit
6. Secrets from a Girl (who’s seen it all)
7. The Max with the Axe
8. Dominoes
9. Big Star
10. Leader of a new Regime
11. Mood Ring
12. Oceanic Feeling

Tour in 2022

Passend zum Release des dritten Albums wird Lorde im Übrigen auch auf Tour gehen. Im Sommer 2022 wird sie demnach in Europa ihre Zelte aufschlagen und unter anderem drei Whows in Deutschland spielen. Der Vorverkauf aller Tickets startet am Freitag, den 25. Juni um 10 Uhr.

Alle Termine findest Du hier:

14. Juni 2022 - München
21. Juni 2022 - Köln
23. Juni 2022 - Berlin