Bevor am 11. Juni 2021 in Rom die Fußballeuropameisterschaft starten wird, releaste der holländische DJ den offiziellen Song “We Are The People”.

Martin-Garrix-X-U2.jpg

Credit: Sony

Fußballeuropameisterschaft
Am 11. Juni 2021 wird in Rom das Eröffnungsspiel der verschobenen Fußballeuropameisterschaft stattfinden. Passend dazu wurde das Motto “UEFA EURO 2020: Einheit” bereits bestätigt und auch der offizielle Song zum Sportereignis des Jahres ist mittlerweile bereits veröffentlicht worden.

Der holländische Star-DJ Martin Garrix durfte eine Kollaboration mit Bono und The Edge erarbeiten und taufte den Song auf den Namen “We Are The People”. Passend dazu erklärte der Produzent, dass er über ein Jahr lang das Geheimnis für sich behalten konnte und es “keine Spekulationen gab und es einfach niemand herausgefunden” hatte. Laut der Deutschen Presseagentur fügte Garrix hinzu: “Ich wollte das Gefühl in einen Song packen, das du erlebst, wenn du ein Spiel guckst und dein Land ein Tor schießt. Diesen Moment der Aufregung, des Glücks und der Euphorie zu vermitteln, war mein Hauptziel.”

“Die Musik für eine der größten Sportveranstaltungen weltweit mit Bono und The Edge zu schreiben, war eine unglaubliche Erfahrung”, so Martin Garrix laut der UEFA. “Ich bin sehr stolz darauf, was wir zusammen erreicht haben, und freue mich darauf, es endlich mit der Welt zu teilen.”

Neben dem Star-DJ meldete sich auch UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein zu Wort und erklärte: “Das lange Warten hat bald ein Ende und wir freuen uns, den offiziellen Song der UEFA EURO 2020, ‘We Are The People’, zu präsentieren, der von den weltbekannten Stars Martin Garrix, Bono und The Edge komponiert und geschrieben wurde. Fußball und Musik haben die Kraft, Menschen zusammenzubringen. Sie vermitteln Leidenschaft und Emotionen. Beide zusammen werden die Freude der Fans am Turnier noch vergrößern und die Möglichkeit bieten, neue Zielgruppen zu erschließen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem Star-Aufgebot, das wir für die offizielle Turniermusik gewinnen konnten, genau das erreichen.“

Hier geht’s zum “We Are The People” dazugehörigen Musikvideo: