Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schlag auf Schlag

Nach McDonald’s: BTS sind neue Gesichter von Louis Vuitton

Erst bestätigten die Südkoreaner ihren Meal-Deal mit McDonald’s, schon geht’s in Sachen Mode weiter.

BTS-Menü im Mai 2021

RM, Jin, SUGA, j-hope, Jimin, V und Jung Kook haben jahrelang auf den Erfolg hingearbeitet, dessen Früchte sie mittlerweile ernten können. Nachdem sie diverse Nummer-eins-Alben auf den Markt gebracht hatten und in 2021 selbst für einen GRAMMY nominiert worden waren, konnten sie sieben Südkoreaner einen Deal mit McDonald’s unterschreiben und ihr eigenes Menü gestalten.

Am 26. Mai 2021 soll der Spaß in diversen Ländern weltweit an den Start gehen und unter anderem in Österreich verkauft werden. Das “BTS-Menü” besteht aus 9er Chicken McNuggets, einer großen Pommes, einem großen Kaltgetränk und zwei neue, ganz besondere Soßen – Sweet Chili und Cajun -, welche den Originalen von McDonald’s Südkorea angepasst worden war.

“Egal wer man ist, jeder hat ein McDonald’s-'Einsermenü' – sogar die internationalen Superstars von BTS", so Österreichs McDonald’s Marketing Director Benedikt Böcker. “Diese Band ist wirklich ein globales Phänomen mit einer über alle Grenzen verbundenen Fangemeinde. Wir freuen uns daher sehr, das BTS-Menü in Kürze auch in Österreich anbieten zu können.”

Die deutsche Army ist seither sauer auf die Fast-Food-Kette und hofft darauf, dass auch die Bundesrepublik jenes Menü führen wird. Via Twitter machten sie ihrem Unmut Luft:

Neuer Coup

Doch der Meal-Deal mit McDonald’s ist nicht das einzige Highlight für die “Dynamite”-Interpreten. Am Freitag, den 23. April 2021 bestätigte der französische Luxus-Konzern Louis Vuitton, dass sie RM, Jin, SUGA, j-hope, Jimin, V und Jung Kook als neue Markenbotschafter für sich gewinnen konnten. Und das erste Pressebild wurde bereits präsentiert:

Wie die Presseabteilung von Louis Vuitton gestand, sollen das einmalige Image der Jungs, “die einen positiven Einfluss vermitteln”, der Marke den nötigen Aufschwung geben. Passend zu den Fotos gibt’s bereits das erste Promo-Video, welches Du Dir hier ansehen kannst: