Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Video mit Sohn Tyler

Witwe Talinda: Video & rührende Worte an Chesters Geburtstag

Die Welt trauerte um den Linkin Park-Sänger und ehrte den verstorbenen Musiker an seinem Geburtstag.

Hat es nicht kommen sehen

Chester Bennington nahm sich am 20. Juli 2017 aus einem Akt der Verzweiflung in seinem Anwesen in Los Angeles das Leben. Der mehrfache Vater und Ehemann hinterließ nicht nur seine Familie, sondern auch Millionen von Linkin Park-Fans auf der ganzen Welt.

Witwe Talinda gestand seither immer wieder, dass sie es “nicht hat kommen sehen” und versucht den Selbstmord zu verarbeiten. “Wir haben einfach nur gedacht, dass er okay war. Ich kann es nicht noch häufiger betonen: Die, die Chester gekannt haben, wussten, dass es ihm gut gegangen war, er war an solch einem guten Ort. Ich würde sogar aus dem Auto springen, wenn es sein müsste. Das ist eine der Reaktionen, die ich bis zum heutigen Tage noch immer habe … es ist alles einfach zu schmerzhaft. […] Ich habe tagelang auf dem Boden gelegen und geweint. […] Dann habe ich meine Kinder im unteren Teil des Hauses gehört, sie haben miteinander gespielt. Es hat mich glücklich gemacht. Einfach die Tatsache, dass sie versucht haben, einen guten Tag zu haben. Es sieht so aus, als ginge es ihnen allen gut, doch das tut es nicht - ihre Mutter liegt schließlich oben im Flur und ist am Boden zerstört. Also bin ich im selben Moment aufgestanden und habe mich unter die Dusche gestellt. Es war der Moment, in welchem ich mich verändert habe. Ich habe mir gedacht, dass ich nicht für immer trauern kann und was tun muss”, erklärte Talinda Bennington im Mai 2019 gegenüber Dr. Jennifer Ashton für den Podcast “Life After Suicide” .

Passend dazu gründete die Witwe die Wohltätigkeitsorganisation “320” und versucht mit der Anti-Depressions-Kampagne anderen depressiven Menschen zu helfen. Auch erinnert sie immer wieder an die gemeinsame Zeit mit Chester, veröffentlicht Bilder und Videos und steht allen Fans mit Rat und Tat zur Seite.

Rührende Worte

Am 20. März 2021 hätte der Linkin Park-Frontmann seinen 45. Geburtstag gefeiert und auch an diesem besonderen Tag hatte Talinda die Kraft gefunden, um ein rührendes Video ins Netz zu stellen. In jenem Clip kann man Chester mit dem gemeinsamen Sohn Tyler erblicken und dabei zusehen, wie sie gemeinsam zum Song "Gangnam Style" von PSY vor versammelter Mannschaft das Tanzbein geschwungen haben.

Zum Posting schrieb Talinda: “Happy Birthday. Heute wärst du 45 [Jahre alt] geworden und ja, Tyler hätte wieder mit dir diesen Tanz aufgeführt. Dieses Leben ohne dich wird nie einfacher oder weniger schmerzhaft. Wir vermissen dich sehr. Wir werden dich heute auf so viele Arten feiern. Dass Tyler den Mädchen und mir diesen Tanz beibringt, wird nur eines davon sein. Wir lieben dich für immer.”

Auch die Jungs von Linkin Park trauern öffentlich um ihren Frontmann und veröffentlichten nachfolgenden Beitrag:

Zur dreiteiligen Collage riefen Mike Shinoda, Brad Delson, Dave Farrell, Joseph Hahn und Robert Bourdon alle Supporter auf, ihre "schönsten Erinnerungen mit Chester" in der Kommentarspalte zu teilen und den Musiker noch ein weiteres Mal zu ehren.