Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich bewundere sie wirklich sehr"

Das Leben als Katy Perry-Doppelgängerin

Francesca Brown hat ihre Doppelgängerin Katy Perry noch nie getroffen – aber wenn, dann würde sie als erstes ein Selfie mit ihr machen.

Ein Glück ist Katy so beliebt

Francesca Brown wäre gern Schauspielerin geworden, wurde aber wegen ihrem Aussehen nie engagiert. Der Grund? Die 31-Jährige gleicht Megastar Katy Perry quasi aufs Haar. Mittlerweile hat sie ihre Karriere den äußeren Umständen angepasst und verdient als Katys Doppelgängerin ihr Unterhalt.

Francesca weiß ihr Glück zu schätzen, dass sie ausgerechnet wie Katy Perry aussieht, deren Look mit den schwarzen Haaren und den roten Lippen kein unüblicher ist. „All ihre Fans sind so fröhlich und freundlich, weil sie so beliebt ist, das hilft. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wohl sein muss, wenn man wie jemand aussieht, der das nicht ist.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Böse Blicke im Restaurant

Auf Geschenke, die ihr Leute ständig machen möchten, verzichtet sie aber. „Ich bin sehr ehrlich, was das betrifft, denn ich möchte niemanden hinters Licht führen. Obwohl es manchmal sehr schwer ist, das kleinen Kindern zu erzählen – das ist fast, wie wenn man ihnen sagen müsste, dass der Weihnachtsmann nicht existiert.“

Problemtisch waren die Verwechslungen auch zu den Zeiten, als die „I Kissed A Girl“-Sängerin noch mit dem Briten Russell Brand zusammen war. Wenn Francesca dann mit ihrem Freund in einem Restaurant auftauchte, konnte sie schon an den Blicken der anderen Gäste erkennen, was diese wohl gerade dachten.

Katy, der Ego-Booster

Und was ist das Beste an den äußerlichen Ähnlichkeiten? Der Schub, den ihr Selbstvertrauen dadurch bekommen hat, verriet Francesca. „Ich bewundere sie wirklich sehr und ihr so ähnlich zu sehen gibt mir Selbstvertrauen. Wir haben alle unsere Unsicherheiten und es hilft, mit jemandem verglichen zu werden, den man so großartig findet.“

Zu einem Treffen mit Katy persönlich kam es leider noch nie, aber Francesca wüsste eh nicht, was sie sagen sollte. Was sie nach dem anfänglichen Schock machen würde, weiß sie aber jetzt schon. „Ich würde ein Selfie mit ihr machen. Das müsste ich einfach!“