Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikvideo wird ebenfalls gedroppt

Marteria ist zurück: Single + Video zu “Niemand bringt Marten um”

Ein Jahr hatte sich der Rapper eine Auszeit gegönnt und die Welt umrundet, nun kommt er mit einer neuen Single um die Ecke und droppte ebenfalls das Musikvideo zu “Niemand bringt Marten um”.

Trennung und Auszeit

Nach dem Drop seines dritten Studioalbums “Zum Glück in die Zukunft II” im Jahre 2014 hatte es Marteria endlich geschafft die deutschen Charts zu erobern und sicherste sich seine erste Platin-Schallplatte in seinem Heimatland. Passend dazu ging er auf Tournee und konnte Millionen von Fans vom Hocker hauen. In den darauffolgenden Monaten und Jahren releaste der Deutsch-Rapper weitere erfolgreiche LongPlayer und das Kooperationswerk “1982” mit Casper, war fast schon auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen und hätte eigentlich nicht glücklicher sein können: Doch gerade dann, wenn es mit seiner Musik steil bergauf gegangen war, musste sein Privatleben und damit Sängerin Jadu richtig zurückstecken. Am Ende konnten beide ihre zwischenmenschlichen Differenzen als Ehepaar nicht mehr tolerieren und trennten sich.

Die Musikerin selbst lüftete im Februar 2021 das Geheimnis und gestand, dass sie bereits seit zwei Jahren nur ich eine freundschaftliche Beziehung pflegen würden. “Kurzes Statement zu Marten & mir, da ich immer wieder Fragen dazu gestellt bekomme und es nun mal an der Zeit ist, sich einmal dazu zu äußern: Zecke & ich sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und die Liebe hat sich zu einer Freundschaft entwickelt. Wir gehen noch immer per Videochat zusammen auf Hecht oder gehen feiern, wie hier auf diesem Bild, entstanden auf einer legendären Fetisch-Party von Graf Vincent von Schlippenbach (als man noch durfte)”, schrieb Jadu via Instagram nieder und fügte ein Foto mit Marteria hinzu:

Der Rapper selbst hatte sich zur Trennung nie öffentlich zu Wort gemeldet, stattdessen kündigte er im Januar 2020 eine Auszeit an und sagte im dazu passenden Video: “Ich wollte kurz was loswerden. […] Ich wollte mich recht herzlich für die letzten sehr sehr intensiven drei Jahre bedanken, mit tausenden von Konzerten, wahnsinnigen Momenten - zusammen auch jetzt mit Casper. Danke, dass ihr mir immer treu und an meiner Seite gewesen seid, in guten wie in schlechten Zeiten. Da bin ich sehr sehr dankbar für. Aber jetzt mache ich erst einmal eine Pause.”

Update: 12.03 - Neue Single + Video

Gut 14 Monate lang war Marten Laciny, so sein bürgerlicher Name, untergetaucht und hatte sich bei seinen Fans kein einziges Mal blicken lassen. Doch damit soll nun Schluss sein: Marteria meldete sich mit einem brandneuen Posting bei allen Followern zu Wort und kündigte direkt eine neue Single an:

“Niemand bringt Marten um” heißt der Streich, welcher am Freitag, den 12. März 2021 veröffentlicht wurde. Im oben eingebetteten Video, in welchem der Deutsch-Rapper mit einem Kumpel ein Boot klaut, kannst Du ab Sekunde 44 bereits den ersten Vorgeschmack vom Beat genießen.

Ansonsten gibt es das zu “Niemand bringt Marten um” passende Musikvideo ab sofort via YouTube zu sehen:

Marteria - Niemand bringt Marten um (Official Video)
Marteria - Niemand bringt Marten um (Official Video)