Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aus Liebe wurde Freundschaft

Ehe-Aus! Marteria & Jadu leben "seit 2 Jahren" getrennt

Wie die Musikerin erstmals bestätigte, ist sie bereits seit gut zwei Jahren nicht mehr mit Marteria zusammen und hat ihn dennoch nicht als Freund verloren.

Ehe-Aus nach vier Jahren

Deutsch-Rapper Marteria überrollte in 2010 das Musikbusiness, nachdem er sein Gold-Album “Zum Glück in die Zukunft” releaste. Im Anschluss daran war der Künstler nicht mehr aus den Charts wegzudenken und releaste am 31. August 2018 seinen letzten LongPlayer, die Kollabo-CD “1982”, welche in Zusammenarbeit mit Casper entstanden war.

Im Anschluss an den Drop und dazugehörigen Konzerten wurde es plötzlich ganz still um Marten Laciny, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt. Und nun kennen seine Fans auch den Grund: Marteria hat sich von seiner Herzdame Jadu Freydank getrennt und jenen Schritt zwei Jahre lang selbst verarbeiten müssen. 2013 lernten sich beide Künstler kennen, bevor sie am 20. Februar 2015 vor dem Traualtar standen und sich die ewige Liebe geschworen hatten. Viele Bilder des Paares gab es nicht …

Bestätigung der Trennung

Mittlerweile hat Jadu bereits eine Stellungnahme veröffentlicht und unter anderem erklärt, dass dies die erste und einzige zu jenem Thema sei. Passend dazu schrieb sie nieder, dass sie mit Marteria gut befreundet sei und sie nicht im Streit auseinander gegangen waren.

“Kurzes Statement zu Marten & mir, da ich immer wieder Fragen dazu gestellt bekomme und es nun mal an der Zeit ist, sich einmal dazu zu äußern: Zecke & ich sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und die Liebe hat sich zu einer Freundschaft entwickelt. Wir gehen noch immer per Videochat zusammen auf Hecht oder gehen feiern, wie hier auf diesem Bild, entstanden auf einer legendären Fetisch-Party von Graf Vincent von Schlippenbach (als man noch durfte)”, heißt es in dem Post. Ein Foto mit Marteria fügte sie ebenfalls hinzu:

Marteria hat sich unterdes noch nicht zu der Trennung in 2019 zu Wort gemeldet. Stattdessen hatte er sich zuletzt im Januar 2020 zu Wort gemeldet. Stattdessen erklärte er in jenem Beitrag, dass er eine Pause einlegen wird. “Ich wollte kurz was loswerden. […] Ich wollte mich recht herzlich für die letzten sehr sehr intensiven drei Jahre bedanken, mit tausenden von Konzerten, wahnsinnigen Momenten - zusammen auch jetzt mit Casper. Danke, dass ihr mir immer treu und an meiner Seite gewesen seid, in guten wie in schlechten Zeiten. Da bin ich sehr sehr dankbar für. Aber jetzt mache ich erst einmal eine Pause”, erklärte der “1982”-Interpret.

Abschließend fügte Marteria hinzu, dass sich die “nächsten Monaten nicht um Musik” drehen werden, sondern er etwas für seinen Geist und seine Seele tun wird.