Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geheimnis wurde gelüftet

Marc Terenzi & Jay Khan: So hört sich ihre Boyband TEAM 5ÜNF an

Die beiden ehemaligen Boyband-Mitglieder werden in Zukunft unter dem Namen TEAM 5ÜNF auf der Bühne stehen und lüfteten das Geheimnis um ihre ersten Aufnahmen.

Neues gemeinsames Projekt

Jay Khan, ehemaliges Mitglied und Frontmann der US-amerikanischen Boyband US5, und Marc Terenzi, der seine musikalischen Anfänge als Mitglied von Natural machte, werden in Zukunft zusammenarbeiten. Das zumindest gestanden sie Anfang März 2021 und erklärten in einem gemeinsamen Video: “Jetzt ist es raus!!! Jetzt können wir die Wahrheit sagen!!! Alle haben spekuliert und versucht zu erraten, was los ist. Einige Leute dachten, sie hätten eine Idee ... SCHAUT EUCH DAS VIDEO BIS ZUM ENDE AN, damit etwas Überraschendes und Aufregendes enthüllt wird. Wir freuen uns sehr über dieses neue Kapitel in unserem Leben ... und für euch alle … Ihr werdet bei jedem Schritt des Weges dabei sein.”

Im Anschluss daran saßen sie gemeinsam im Auto und sangen Hits von unter anderem Caught in the Act, den Backstreet Boys, US5, Take That und Justin Timberlake.

Geheimnis gelüftet

Einige Tage sind seither vergangen und die 42- und 39-jährigen Musiker wollten ihre Fans nicht länger auf die Folter spannen. Stattdessen präsentierten sie sich in einem gemeinsamen Video auf Instagram, welches in den heiligen Hallen des Labels Universal Music in Berlin aufgenommen worden war, und lüfteten ihr Geheimnis:

Ihr gemeinsames Projekt wird auf den Namen “TEAM 5ÜNF” hören.

“Ich habe auf meine innere Stimme gehört und mit tollen Menschen dieses Herzensprojekt an den Start gebracht! Um als Musiker authentisch zu sein muss man für etwas stehen, und ich stehe schon mein Leben lang für Boybands. Es ist meine Leidenschaft und ein Phänomen, dass mich unentwegt inspiriert und mit dem ich bereits große Erfolge als Künstler und Songwriter feiern durfte. Was liegt also näher, als die alte und neue Liebe zur Musik miteinander zu verbinden und wieder aufleben zu lassen”, schrieb Jay unter anderem nieder und fügte hinzu: “Viele von euch haben spekuliert, ob ich nun dem Pop Schlager den Rücken kehre. Im Gegenteil...seit 10 Jahren bin ich der deutschen Musik treu und das soll auch so bleiben. Nur möchte ich JETZT meine Wurzeln und das Lebensgefühl Boybands in die deutschsprachige Musikwelt bringen. Ich freue mich auf diese tolle gemeinsame Reise mit alten und neuen Fans! [sic]”

Passend dazu fügten beide TEAM 5ÜNF-Mitglieder hinzu, dass sie schon bald einige Coverversionen von international erfolgreichen Boybands auf den Markt bringen werden. “Viele von euch haben sich schon gefragt: Wie wird unsere Musik klingen? Und jetzt verraten wir es euch: Wir nehmen die größten Boyband-Hits aller Zeiten nochmal neu auf”, sagte Jay, während Marc hinzufügte: “Auf Deutsch!”

Wer jetzt jedoch glaubt, dass Marc und Jay im Alleingang die Charts erobern wollen, der irrt sich gewaltig. Auf dem offiziellen TEAM 5ÜNF-Account auf Instagram schrieben die beiden ersten Mitglieder der Gruppe abschließend folgende Worte nieder: “Moment...da fehlen ja noch drei Mitglieder! Wer werden sie sein und wo kommen sie her? Das und noch viel mehr erfahrt ihr bald!”

Wer die anderen drei Männer wohl sein werden, welche Teil von TEAM 5ÜNF sein werden?!