Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zieht er es durch?

50 Cent fordert Floyd Mayweather zum Boxkampf heraus

Nachdem der Rapper bereits von Conor McGregor herausgefordert worden war und nicht seinen Mann stehen konnte, hat 50 sich einen anderen Profi-Sportler ausgesucht und könnte dabei seinen Mund erneut zu voll genommen haben.

Kampfansage

50 Cent ist nicht nur ein gefragter Rapper, Autor und Produzent, sondern auch auf Instagram, Twitter und Co. unterwegs und nimmt gerne mal seinen Mund zu voll. Im April 2018 zum Beispiel verletzte er das Ego von Mixed Martial Arts-Kämpfer Conor McGregor und veröffentlichte ein Meme, welches der Ire gar nicht so witzig fand …

Im Anschluss daran wurde Fifty von McGregor zum Kampf im Oktagon herausgefordert, welcher in einem Promo-Video für den Spirituosenhersteller Proper No. Twelve Irish Whiskey nachfolgendes verkündete: ”Ich würde gerne gegen 50 Cent antreten. Während des gesamten Verlaufs des Floyd Mayweather-Eklats, benutzte ich ihn als Werkzeug. Eine Art kostenfreies Werbemittel. Ich wusste, dass er zu der Zeit mit Floyd in Kontakt stand, also habe ich ihn in die Situation eingebunden und er reagierte so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben sehr von dieser medialen Aufmerksamkeit profitiert, wofür ich sehr dankbar war. Danach begann 50 jedoch gegen mich zu schießen und diese Memes auf Social Media zu posten, in denen er sich ständig über mich lustig machte. Jedes Mal, wenn ich mich ins Internet klickte, sah ich, dass 50 Cent ein neues dummes Foto gepostet hat. Eines davon kommentierte ich mit: 'Wenn alte Männer im Internet Memes machen' und daraufhin blockierte er mich. Manchmal sehe ich immer noch irgendwelche Tags in solchen Bildern oder Leute erzählen mir, dass er dies und jenes über mich sagt. Also ja, ich würde die Sache gerne mit 50 klären: Wenn du das hörst, dann lass uns das Ganze in Gang bringen.”

Zum eigentlichen Kampf ist es bis heute nicht gekommen.

Kampfansage 2.0

Statt sich demnach mit Conor McGregor im Oktagon zu treffen und ihn bezwingen zu wollen, suchte sich 50 Cent einen anderen Gegner aus. Während eines Interviews mit V-103s “The Morning Culture”-Show erklärte der Rapper, dass er gerne einmal einen Boxkampf gegen Floyd Mayweather ausrichten möchte. “Ich würde Floyd herausfordern, sollte ich es schaffen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich das Gewicht verlieren kann”, erklärte 50 Cent, welcher die Hälfte seines eigenen Körpergewichts abschwitzen müsste, um auf einem Level zu sein. “Ich habe das bereits [für die Rolle im Film ‘Things Fall Apart’] ausprobiert und sah aus wie ein Obdachloser.”

Sollte sich Floyd Mayweather auf einen Kampf in der Gewichtsklasse Cruisergewicht - bis zu 90,72 Kilogramm - einlassen, wäre 50 Cent am Start. Was der mittlerweile 43-jährige Boxer, welcher in seiner Profi-Karriere 50 Mal im Ring stand und alle Kämpfe gewonnen hatte, 27 durch K.o., zu jener Aussage zu sagen hat?

Im Frühling 2021 wird Mayweather erneut die Boxhandschuhe anziehen und gegen Logan Paul antreten. Letzterer YouTuber hatte die Legende zu einem Kampf herausgefordert und ihm Millionen für eine Chance geboten …