Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kandidaten wurden bestätigt

Dschungelshow 2021: Diese Sängerin ist mit dabei

Die zwölf Kandidaten für die neue RTL-“Dschungelshow” stehen fest, welche dank der Corona-Pandemie die “Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow” in diesem Jahr ersetzen soll.

Das Geheimnis wurde gelüftet

“Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Corona-Lage zwingt uns tagtäglich, am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen”, erklärte RTL-Chef Jörg Graf bereits am 22. Oktober 2020. Passend dazu wurde erklärt, dass das TV-Highlight Anfang 2021 nicht wie gewohnt im australischen New South Wales in der Nähe der Stadt Murwillumbah produziert wird, sondern in Deutschland aufgezeichnet werden soll.

Doch bevor am 15. Januar 2021 die erste Folge von “Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow” ausgestrahlt wird, gab es diverse Gerüchte über mögliche Kandidaten. Ganz vorne mit dabei sollten Laura Müller und Michael Wendler sein. Dank den wirren Aussagen von letzterem Sänger, seinem kompletten Rausschmiss bei Deutschland sucht den Superstar und allen gekündigten Verträgen kommt dies selbstverständlich nicht mehr infrage. Auf einen Dschungel-Liebling müssen Fans der Serie dennoch nicht verzichten: Der 70-jährige Arzt Dr. Bob wird eigens für die neue Ausgabe aus Australien eingeflogen und steht mit Rat und Tat wieder allen zur Seite.

Das sind die Kandidaten

Eine Woche vor dem eigentlichen Sendestart bestätigte RTL nun alle zwölf Kandidaten. Schauspielerin Bei Fiedler, der ehemalige “Bachelor” Oliver Sanne und Drag-Queen Nina Queer machen den Anfang und werden bei Challenges gegen “Prince-Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn, “Bachelorette”-Kandidat Filip Pavlovic und weiteren Reality-TV-Teilnehmer wie Mike Heiter, Djamila Rowe und Christina Dimitriou stoßen.

Ebenfalls mit am Start wird die ehemalige Deutschland sucht den Superstar-Sängerin Lydia Kelovitz sein, welche in der siebzehnte Staffel mit unkonventionellen Auftritten für Aufsehen sorgte und sich bis auf Platz fünf vorkämpfen konnte.

“Ich bin mutig, traue mich alles und habe vor nichts und niemandem Angst. Ich bin eine Wilde, die aussieht wie eine Barbie. Gewinnen werde aber nur ich”, erklärte Lydia vor dem Start der Dschungelshow und schrieb via Instagram: “Ja jetzt ist es offiziell! Endlich komm ich wieder in meine Heimat, die Wildnis. Ich freue mich auf ein spannendes Abenteuer, wo ich meine Fähigkeiten als Alien, Hexe, Zauberin, Wrestlerin & Saiyajin perfekt einsetzen kann. [sic]”

Die Sängerin hofft darauf, als Gewinnerin vom Platz gehen zu können. Der Sieger der Sendung erhält schließlich ein Goldenes Ticket und kann damit an der kommenden Jubiläumsstaffel (Staffel 15) des Dschungelcamps in Australien teilnehmen - nach Corona versteht sich.

Lydia Kelovitz mit "Tainted Love" von Marilyn Manson | DSDS 2020
Lydia Kelovitz mit "Tainted Love" von Marilyn Manson | DSDS 2020