Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans rasten aus vor Freude

ATEEZ’ Hongjoong covert Linkin Parks “Numb”

Das ATEEZ-Mitglied erfreute seine Fans mit einem neuen Cover und droppte das Video zur Eigeninterpretation von Linkin Parks “Numb”.

Wer ist Hongjoong?

Am 07. November 1998 wurde Kim Hong Joong (김홍중) im südkoreanischen Anyang, Gyeonggi-do geboren, nahm in jungen Jahren an diversen Castings für angehende K-Pop-Stars teil und konnte sich am Ende einen Platz im Trainingslager vom Label KQ Entertainment sichern. Wie die meisten Künstler dieses Genres mussten die Anwärter jahrelang an Challenges teilnehmen, Woche für Woche ihren Platz behaupten und am Ende darauf hoffen, mit anderen Jungs in eine Gruppe gesteckt und promotet zu werden. Und Kim Hong Joong hatte sich beweisen können, ist eines der acht Mitglieder von ATEEZ und feierte am 24. Oktober 2018 sein Debüt.

Auf Spotify allein konnten die Jungs mittlerweile über 1,5 Millionen monatliche Hörer versammeln und auch Musikvideos wie “Inception”, “Wonderland” und “Thanxx” sind ein voller Erfolg, konnten innerhalb des letzten Jahres fast 200 Millionen Klicks generieren und alle Fans vom Hocker hauen:

ATEEZ(에이티즈) - 'WONDERLAND' Official MV
ATEEZ(에이티즈) - 'WONDERLAND' Official MV

Cover von Linkin Park

Kim Hong Joong, welcher seither unter dem Bühnennamen Hongjoong in Erscheinung tritt, darf seine Supporter dennoch nicht nur mit eigens einstudierten Darbietungen verzaubern, sondern ebenfalls eigene Coverversionen von international gefeierten Hits präsentieren. Der neueste Coup ist zum Beispiel seine Eigeninterpretation von Linkin Parks Nummer-eins-Single “Numb” aus dem Jahr 2003 und wurde von seinen Supportern mit offenen Armen empfangen:

Sein eigenes Musikvideo zu “Numb” kannst Du Dir unterdes hier reinziehen:

ATEEZ(에이티즈) BY. HONGJOONG #5 – Numb (Original. Linkin Park)
ATEEZ(에이티즈) BY. HONGJOONG #5 – Numb (Original. Linkin Park)