Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album in 2021

KC Rebell bedankt sich bei Fans für 1,5 Milliarden Streams

Der Deutsch-Rapper wurde von seinem Label mit einer XXL-Schallplattensammlung überrascht und bedankte sich im Anschluss bei allen Fans, welche seine Tracks über 1,5 Milliarden Mal gestreamt hatten.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Hüseyin Kökseçen ist ein deutscher Rapper kurdischer Abstammung, welcher bereits in 2006 sein erstes Mixtape veröffentlicht hatte. Wenig später ging er erstmals auf Tour und konnte sich unter dem Alter Ego KC Rebell im Game einen Namen machen. Sein erstes Album “Derdo Derdo” wurde dennoch als Flop abgestempelt, doch der in Essen aufgewachsene Künstler gab nicht auf, verfeinerte sein Können und konnte seit 2014 gleich viermal die Albumcharts erobern. Auch in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Summer Cem und den beiden “Maximum”-LPs rasierte das Duo alles und kassierte einen Nummer-eins-Award nach dem anderen.

Danksagung an seine Fans

Vor 14 Jahren hätte es KC Rebell wahrscheinlich niemals für möglich gehalten, mit seinen Tracks, Beats und Bars einmal den gesamten deutschsprachigen Raum für sich zu beanspruchen. Doch harte Arbeit zahlte sich am Ende aus, wie der Rapper nun selbst feststellen durfte. Von seinem Label Universal Music wurde dem Sprechgesangskünstler kurz vor dem Ende von 2020 eine XXL-Schallplattensammlung überreicht, welche über 1,5 Milliarden Streams zusammenfasste. Passend dazu bedankte sich KC Rebell bei allen Supportern, welche ihn bislang unterstützt hatten.

“Danke für 1,5 Mrd. Streams, dem gesamten Rebell Army Team, an jeden einzelnen Supporter meiner Musik und Universal für diese heftige Platte, die mein Jahr 2020 nochmal versüßen konnte. Was mich besonders stolz macht ist, dass scheissegal was andere sprechen, wir immer ohne viel Politik und Kindergarten Taten sprechen lassen”, schrieb KC Rebell unter anderem nieder.

Fans des Rappers können sich auf ein weiteres Highlight freuen. Im Untertitel des Posts sagte der “Iron Man”-Interpret ebenfalls, dass in 2021 ein weiteres Soloalbum folgen wird und verabschiedete sich wie folgt aus dem Corona-Jahr: “Genau das werde ich 2021 tun und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Einer waschechten KC Rebell Solo-Platte und meiner Familie. In diesem Sinne, n’guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund. Wir sehen uns 2021”

Wann wir wohl die erste Singleauskopplung präsentiert bekommen werden? Im kommenden Sommer möchte der Rapper jedenfalls erst einmal mit seinem Kollegen Summer Cem auf Tour gehen und präsentierte bereits die verschobenen Gigs. "So Leute entschuldigt uns, das es so lange gedauert hat, aber jeder sollte mitbekommen haben, das Covid19 alles auseinandergenommen hat und unsere geplante MAXIMUM SEASON so nicht stattfinden kann und darf. Wir gehen alle einen Schritt zurück, nur um Anlauf zunehmen um 2021 die Bühnen MAXIMUM zum Brennen zu bringen - die MAXIMUM III Tour 2021 steht”, erklärten Summer Cem und KC Rebell via Instagram. Tickets kannst Du Dir ab sofort sichern.

Hier geht’s zu allen bestätigten Terminen:
13.05.2021 - München, Tonhalle
16.05.2021 - Berlin, Huxleys
21.05.2021 - Köln, Palladium
22.05.2021 - Hannover, Capitol
23.05.2021 - Hamburg, Große Freiheit
28.05.2021 - Frankfurt, Batschkapp
29.05.2021 - Ludwigsburg, MHP Arena

KC Rebell x Summer Cem feat. Adel Tawil - VOLL MEIN DING
KC Rebell x Summer Cem feat. Adel Tawil - VOLL MEIN DING