Kurz nach Weihnachten hat der Brite für alle Fans eine kleine Überraschung am Start und veröffentlichte ein Video samt Duett-Anleitung für alle musikalischen Supporter.

Ed-Sheeran.jpg

Credit: David M. Benett / GettyImages

Neue Single + Video
“Hallo Leute. Afterglow ist ein Song, den ich im letzten Jahr geschrieben und den ich für euch jetzt veröffentlichen wollte. Und nein, es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, es ist nur ein Stück, das ich liebe, und ich hoffe, ihr liebt es auch. Genießt das Lied”, schrieb Ed Sheeran am Montagmorgen, den 21. Dezember 2020 im Untertitel auf Instagram nieder. Passend dazu veröffentlichte er die Single “Afterglow” und das dazugehörige Musikvideo.

Doch lange wollte der rothaarige Brite nicht online bleiben und Güte abschließend hinzu, dass er sich auf das Weihnachtsfest freuen und sich “zurück ins Papa-Land” verabschieden würde.

Sheeran ruft zum Duett auf
“Afterglow” ist die erste und letzte offizielle Single von Sheeran im Jahr 2020, welcher sich nach seiner unglaublich erfolgreichen Welttournee zu den Studioalben “÷" und dem “No.6 Collaborations Project" aus dem Rampenlicht zurückgezogen, Langzeitfreundin Cherry Seaborn geheiratet und mit ihr eine Tochter zur Welt gebracht hatte. Lediglich ein Foto von ihren ersten kleinen Socken postete der Musiker im September 2020 und schrieb dazu folgendes nieder:

“Eine kurze Nachricht von mir, da ich einige persönliche Neuigkeiten habe, die ich mit euch allen teilen wollte ... Letzte Woche brachte Cherry mithilfe eines großartigen Teams an Hebammen unsere wundervolle und gesunde Tochter zur Welt - Lyra Antarctica Seaborn Sheeran. Wir sind total verliebt in sie. Sowohl Mama als auch Baby geht es großartig und wir schweben hier auf Wolke sieben. Wir hoffen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unsere Privatsphäre respektieren könnt. Viel Liebe und ich werde euch alle wiedersehen, wenn es Zeit ist zurückzukommen, Ed”

Mit “Afterglow” meldete sich Sheeran nach seiner ersten einjährigen Auszeit zurück und hatte am Ende für alle musikalischen Fans noch eine kleine Überraschung am Start: Statt einfach nur die Visualisierung und Audiodatei ins Netz zu laden, rief er alle Supporter zu einem Duett auf und veröffentlichte eine dazugehörige Anleitung. Via TikTok kann man sich die Originaldatei anschauen und downloaden, mit Ed einige gemeinsame Lines singen und seine eigene Version hochladen. Via Instagram-Story teilte der Superstar einige seiner liebsten Zusammenschnitte und präsentierte unter anderem Rachel Rose:

Sheerans Supporter klickten sich unzählige Male in Rachels Version und kommentierten den Post mit unter anderem “Herzlichen Glückwunsch!” oder “Das ist einfach nur perfekt”.

Rachel Rose selbst bedankte sich bereits für den ganzen Zuspruch via Instagram und hofft auf ein richtiges Duett mit ihrem Lieblingssänger.