Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenige Tage vor viertem Todestag

Ex Fadi bricht vor Weihnachten in George Michaels Haus ein

Die Polizei hatte nur wenige Tage vor dem vierten Todestag des Wham!-Interpreten Fadi Fawaz aufgegabelt, nachdem er ein Fenster eingeworfen und in das Haus seines Ex-Freundes eingedrungen war.

RIP George Michael

“Last Christmas I gave you my heart, but the very next day you gave it away” … Genau diese Zeilen singen seit 1985 Millionen von Menschen weltweit und können sich dank dem Duo Wham! über einen Weihnachtshit freuen, welcher jedes Jahr aufs Neue populär ist und gefragt ist. “Last Christmas” ist und bleibt die erfolgreichste Single von Andrew Ridgeley und George Michael, welche mit jenem Stück in die Geschichte eingegangen waren und in 2019 erst eine 4K-Version des Musikvideos ins Netz geladen hatten. Letzterer Musiker selbst konnte den Drop dennoch nicht selbst mitansehen. Am 25. Dezember 2016 war der Brite “friedlich bei sich zu Hause entschlafen”. George Michael wurde nur 53 Jahre alt und soll an Herzversagen gestorben sein.

“Mit großer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während der Weihnachtstage zu Hause friedlich entschlafen ist”, erklärte der Publizist des Musikers zum damaligen Zeitpunkt.

A not so Merry Christmas!

Kurz vor dem vierten Todestag des britischen Sängers, trauern die Hinterbliebenen noch immer um ihren Verlust und mussten nun sogar die Polizei einschalten, als sich dessen Ex unerlaubterweise Zutritt zu Georges altem Haus verschaffte. Fadi Fawaz soll über den Sicherheitszaun geklettert und ein Fenster eingeschlagen, um ins Anwesen zu kommen, bestätigte die Londoner Polizei.

“Das ist mein Haus. George wollte, dass ich es habe”, soll der 47 Jahre alte Libanese laut “The Sun” gerufen haben, während man ihn vor Ort angetroffen hatte. Ob diese Behauptung tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist nicht klar. Der Ex-Freund selbst soll im eigentlichen Testament des millionenschweren Musikers nicht namentlich erwähnt worden sein. Fadi selbst soll zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes des “Last Christmas”-Interpreten mit jenem zusammen im Haus gewohnt haben und wollte die Villa damals nicht verlassen. Stattdessen durfte er noch drei weitere Jahre dort leben und soll am Ende von George Michaels Hinterbliebenen dazu aufgefordert worden sein, auszuziehen. Kurz darauf hatte der 47-Jährige einen Wutanfall und zerlegte diverse Gegenstände, bevor er von der Polizei entfernt worden war.

Nach dem erneuten Einbruch kurz vor Weihnachten 2020 muss Fawaz dennoch nicht mit juristischen Konsequenzen rechnen, sondern soll das Grundstück mit einem Polizisten wieder verlassen haben.

Wham! - Last Christmas (Official Video)
Wham! - Last Christmas (Official Video)