Nachdem der Schlagerstar bereits ihre legendäre “Die Helene Fischer Show” nicht erneut aufnehmen konnte, muss sie auch ihr Weihnachtsfest eher sporadisch planen und auf einige Freunde am Esstisch verzichten.

Helene-Fischer.jpg

Credit: Anelia Janeva / Universal Music

Keine “Die Helene Fischer Show”
“Ursprünglich war geplant, die zehnte Ausgabe der ‘Helene Fischer Show’ vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeichnen, doch die anhaltenden Corona-Beschränkungen lassen dies nicht zu”, teilte das ZDF am Mittwoch, den 30. September mit und bestätigte somit, dass das eigentliche weihnachtliche Highlight in 2020 nicht stattfinden wird. Stattdessen sollen die Zuschauer eine Best-of-Variante präsentiert bekommen, welche als “Meine schönsten Momente” beschrieben worden war und die Highlights ihrer neun bisherigen Weihnachtsshows zusammenfassen wird.

Der Schlagerstar selbst meldete sich ebenfalls bei ihren Fans zu Wort und erklärte ihnen traurig: “Meine Fernsehshow am ersten Weihnachtsfeiertag ist auch für mich als Künstlerin immer wieder etwas ganz Besonderes, denn sie lebt von der Vielfalt und Abwechslung. Daher bin ich unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann. […] Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor.”

So verbringt sie Weihnachten
Im Interview mit der Deutschen Presse Agentur plauderte Helene nur wenige Tage vor Weihnachten von ihren eigenen privaten Plänen und erklärte, dass sie nicht wie gewohnt feiern wird. “Ich kann im Augenblick große Teile meines Berufs nicht mehr ausüben. Außerdem war ich von den Kontaktbeschränkungen in Bezug auf Freunde und Familie genauso betroffen wie jeder andere auch in Deutschland”, wurde Helene zitiert.

“Wir halten uns an die Regeln und Empfehlungen und werden Weihnachten in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen”, fügte Fischer hinzu und appellierte ebenfalls an ihre Fans: “Die Gesundheit und die berufliche Existenz von Millionen Menschen hängt davon ab. Wir sollten die jetzigen Einschränkungen akzeptieren, um möglichst bald wieder frei leben zu können.”