Robin-Schulz.jpg
Credit: Clemens Bilan / GettyImages
Robin-Schulz.jpg
Bereitet Drop von LP “IIII” vor

Robin Schulz ist der erfolgreichste deutsche DJ aller Zeiten

Der Musikproduzent ist der erste deutsche Künstler, dem man drei Diamant-Schallplatten verliehen hat.

Freut sich über den Erfolg

Fünf offizielle Singles hatte Robin Schulz in den Jahren 2012 und 2013 veröffentlicht, welche allesamt als Flop abgestempelt worden waren und es in keine Charts schafften. Doch aufgegeben hatte der deutsche DJ und Musikproduzent nicht. Stattdessen arbeitete er weiterhin an seinem Können, erstellte einen Remix vom Track “Waves” und erschaffte in Zusammenarbeit mit Singer und Songwriter Mr. Probz einen weltweiten Hit.

Unter anderem landete der Track an der Spitze der Rankings in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA und wurde bis dato über 12,5 Millionen Mal an den Mann gebracht. Schulz wurde sogar für einen GRAMMY in der Kategorie “Best Remixed Recording, Non-Classical” nominiert und musste sich in 2015 gegen Tiesto und dessen “All of Me”-Remix mit John Legend geschlagen geben.

Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix Radio Edit)
Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix Radio Edit)

Erfolgreichster deutscher DJ

Wirklich aus der Fassung brachte Robin Schulz diese Niederlage nicht. Stattdessen wurde ihm für seinen “Waves”-Remix eine Diamant-Schallplatte in der Bundesrepublik überreicht und er droppte weitere unglaublich erfolgreiche Singles wie den “Prayer in C”-Remix mit Lilly Wood & the Prick und “Sugar” featuring Francesco Yates. Letztere beiden Stücke konnten zusammen fast acht Millionen Einheiten verkaufen und sorgten nun dafür, dass dem aus Osnabrück stammenden Allroundtalent eine besondere Ehre zuteil geworden war: Der Musikproduzent ist der erste deutsche Künstler, dem man drei Diamant-Schallplatten verliehen hatte.

“Ich freue mich natürlich wahnsinnig über Erfolge wie den dritten Diamond-Award meiner Karriere. Aber in meinem Kopf bin ich immer noch der Typ aus Osnabrück, der es mit seiner Vision in die große weite Welt schaffen will. Und mit diesem Ehrgeiz bin ich auch an mein neues Album herangegangen”, erklärte Robin Schulz im Interview mit seiner Plattenfirma Warner Music und bedankte sich bei allen Fans.

Neues Album

Ob Schulz schon bald einen weiteren unglaublich erfolgreichen Banger droppen wird? Am 26. Februar 2021 möchte der Künstler seinen vierten LongPlayer “IIII” auf den Markt bringen und kündigte das Werk bereits wie folgt an: “Nach 3 Jahren intensiver Arbeit und unzähligen kreativen Tagen und Nächten im Studio bin ich super happy euch mitteilen zu können, dass am 26.02. mein neues Album IIII erscheint! Ich kann es nicht abwarten, euch die neuen Scheiben zu zeigen – ich hoffe, ihr feiert sie so wie ich!”

Zuletzt erst releaste Robin die Single “All We Got” in Zusammenarbeit mit Kiddo, dessen Musikvideo Du Dir hier einmal anschauen kannst:

Robin Schulz feat. KIDDO - All We Got (Official Video)
Robin Schulz feat. KIDDO - All We Got (Official Video)