Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Space For Two" sorgt für Gänsehaut

Nach Mega-Erfolg "Waves": Mr. Probz zeigt mit neuer Single eine ganz andere Seite

Vier Jahre ist es her, dass Mr. Probz in Zusammenarbeit mit Robin Schulz für den Ohrwurm des Sommers 2014 gesorgt hat. Doch nach "Waves" wurde es plötzlich still um den niederländischen Sänger - bis jetzt. Mit "Space For Two" meldet sich Mr. Probz zwar ruhiger, aber dafür umso schöner zurück.

Vier Jahre ist es her, dass Mr. Probz in Zusammenarbeit mit Robin Schulz für den Ohrwurm des Sommers 2014 gesorgt hat. Doch nach "Waves" wurde es plötzlich still um den niederländischen Sänger - bis jetzt. Mit "Space For Two" meldet sich Mr. Probz zwar ruhiger, aber dafür umso schöner zurück. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er war nie wirklich weg

Platz eins in vier Ländern, sechsfach Gold, zwei Mal Doppelplatin: In Sachen Erfolg macht einem Mr. Probz so schnell niemand etwas vor. All das erreichte der 34-jährige Musiker 2014 mit dem Hit "Waves". Doch nur wenige Wochen nach dem Sommerhit wurde es still - wieder ein One-Hit-Wonder-Stern, der zu schnell erloschen ist? Nein! Denn wer Mr. Probz weiterhin auf seiner Playlist gespeichert hatte, weiß, dass der ehemalige Graffiti-Künstler Dennis Princewell Stehr in den letzten fünf Jahren nicht untätig war. Nach "Waves" im Robin Schulz Remix releaste er vier weitere Songs, doch keiner kam an den Erfolg der Tropical-House-Nummer ran. Das könnte sich jetzt ändern - denn obwohl "Space For Two" kein Sommer-Hit-Potenzial aufweist, steht er in Sachen Ohrwurm- und Gänsehaut-Garantie ganz oben auf der Liste - das beweisen auch die knapp 6,5 Millionen YouTube-Views, die das kurios-grandiose Video bereits verbuchen kann. 

Vorbote eines neuen Albums?
Unaufdringliche Gitarrenriffs, die unverwechselbare Stimme des 34-Jährigen: Mehr braucht es nicht, um den souligen R'n'B-Lovesong "Space For Two" direkt ins Ohr zu pflanzen. Ein Track, der den Hörer runterbringt, in Erinnerungen schwelgen lässt und den man auch nach dem zehnten Mal anhören noch nicht satt hat: Genau das alles vereint das Werk, das vielleicht ein Vorbote auf ein zweites Album des Niederländers Mr. Probz darstellen könnte. Denn Dennis Princewell Stehrs Debüt-LP "The Treatment" ist bereits fünf Jahre alt - genug Zeit also, neue Hits zu schreiben, oder? Es bleibt spannend - und bis dahin läuft "Space For Two" in Dauerschleife und lässt uns daran erinnern, dass die Liebe immer ein zweischneidiges Schwert ist. 

Mr. Probz - Space For Two - YouTube
Mr. Probz - Space For Two - YouTube