Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fragt Fans um Hilfe

Sinopharm: Kool Savas setzt sich für Corona-Impfungen ein

Ginge es nach dem Rapper, so würde er sich eher früh als spät impfen lassen und hofft darauf, dass er seine Fans ebenfalls dazu überreden kann, sich den Coronavirus-Impfstoff spritzen zu lassen.

Alles nur ein Scherz

Anfang des Jahres 2020 brach das Coronavirus aus und sorgte dafür, dass weltweit der Notstand ausgerufen worden war. Auch in Deutschland stiegen die Infektionszahlen und die leeren Betten in den Krankenhäusern wurden immer weniger. Kool Savas machte sich daraus einen Spaß und erklärte Ende Februar, dass er sich auf den Weg in eine “versteckte Ortschaft in Oberfranken” gemacht hatte und dort seinen eigenen Stamm gründen wolle.

“Wie es scheint, hat sich das Coronavirus jetzt auch nach Deutschland verirrt. Und das ist auch so ein bisschen der Grund für unsere Reise. Wir haben den Wagen vollgepackt. Wir sind wieder mit dem Nissan [unterwegs] und haben relativ viel Proviant mitgenommen. Wir haben Antibiotikum, Desinfektionstücher und Sprays, Migräne-Tabletten. Wir haben Nahrung, einen extra Kühlschrank […] und Patty hat auch eine Kampfausrüstung dabei. Wir haben eine Armbrust und - wie nennt sich das nochmal? - wir haben ein Kriegsbeil dabei. Wir haben sechs Fluchtrucksäcke gepackt und eine versteckte Ortschaft in Oberfranken gefunden, wo wir uns jetzt hinbegeben werden. Natürlich können wir nicht sagen, wo das ist, denn wir bereiten gerade was vor. Natürlich wollen wir all unsere Familien in Sicherheit bringen. Die verweilen noch in Berlin, da wurde bislang noch kein Fall gemeldet. Sobald wir alles aufgebaut haben - auch die Fallen, die wollen wir um das Gelände aufbauen -, werden wir die Familien nachholen”, erklärte der Deutsch-Rapper knallhart und fügte hinzu, dass er sich “zwei bis vier Wachhunde” holen will, welche sein Grundstück beschützen sollen …

Ins Exil geflüchtet war Kool Savas selbstverständlich nicht, sondern wollte nur die Autofahrt zu einer weiteren Studiosession herumkriegen.

Monolog auf Instagram

Mittlerweile sind zehn Monate vergangen, das Virus hat über eine Million Menschen weltweit getötet und wurde von unzähligen Personen unterschätzt. Auch wurden Milliarden von Euro in die Entwicklung eines Impfstoffes gepumpt, welcher nun erste Testphasen durchläuft. In den arabischen Emiraten zum Beispiel werden bereits einige Personen geimpft und Kool Savas möchte schon bald einer von ihnen sein. Via Instagram-Story erklärte der Rapper, dass er das Virus nicht mehr auf die leichte Schulter nimmt, selbst Leute kennt, die daran erkrankt waren und seine Fans dazu aufruft, sich ebenfalls impfen zu lassen - sollte es die Möglichkeit geben.

“An meine Ärzte-Kumpels da draußen: Wer kann mir Sinopharm spritzen? Natürlich lasse ich mich nicht in Dubai impfen, sondern ganz normal hier in Deutschland. Ich hoffe, dass es bald möglich ist und dass ich es bald machen kann. Ich habe mich für mich selbst informiert, mir Gedanken darüber gemacht und für mich diese Entscheidung getroffen. Meine Familie und ich wir werden uns auf jeden Fall impfen lassen. Ich bin ehrlich. Ich vertraue lieber der Medizin als so einem ekelhaften Virus. Und ich weiß, die Leute kommen dann immer gerne mit dem Argument, ob man jemanden kennt, der schon einmal auf der Intensivstation lag oder jemanden, der daran gestorben ist. Ja, wir kennen Menschen, die daran gestorben sind oder auf der Intensivstation lagen oder noch immer sind”, sagte Kool Savas und machte allen Corona-Leugnern, welche sich “fünf Videos auf YouTube angeguckt haben”, ebenfalls den Garaus.

"Lasst die Kirche im Dorf. Lass mal einfach die Pandemie vorbei sein, lass mal die Menschen immun sein, dann werden wir sehen, ob da in irgendeiner Form noch daran Interesse besteht, irgendwelche Lockdowns zu verordnen und die Läden zu schließen”, so der Deutsch-Rapper, welcher die “Angst und Paranoia zu 100 Prozent verstehen” kann. Dennoch weiß er, dass man manche Sicherheitsmaßnahmen ebenfalls infrage stellen und sich nicht mit komplett allen Regeln abgeben soll. “Es ist bloß nicht alles nur Plus und Minus. Man muss nicht in den Kampf gehen, weil man glaubt, man wird jetzt unterdrückt. […] Man kann auch in eine Diskussion gehen und sagen, was man gemeinsam machen kann, um gemeinsam bestmöglich durch diese Zeit kommen werden.”

Savas ist im Übrigen nicht der erste Rapper, welcher sich öffentlich zur Corona-Impfung entschieden hat. Sein US-amerikanischer Kollege Lupe Fiasco erklärte via Instagram selbst, dass er in Zukunft nur noch Fans im Publikum haben möchten, welche den Impfstoff in sich tragen. Ob solch ein Move machbar ist?!