Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Flucht ins Exil

Kool Savas: Mit Armbrust & Kriegsbeil gegen das Coronavirus

Via Instagram-Story berichtete Kool Savas live von seiner Flucht und hofft, dass er in einer versteckten Ortschaft in Oberfranken seinen eigenen Stamm gründen kann.

Flucht nach Oberfranken

“So wie die Krankenhäuser hier arbeiten wäre der Coronavirus in Berlin unser aller Todesurteil. Es wird wild”, erklärte Kool Savas am 26. Februar 2020 via Twitter und scheint damit gar nicht so Unrecht gehabt zu haben. Wie der Focus berichtete, gibt es aktuell zehn Corona-Fälle in Deutschland, wobei vor allem Nordrhein-Westfalen betroffen ist. Fünf Personen sollen in jenem Bundesland erkrankt sein, in Baden-Württemberg gibt es vier Fälle und in Rheinland-Pfalz befindet sich ein Soldat in Quarantäne.

Damit sich Deutsch-Rapper Kool Savas nicht mit dem Virus infiziert, welches eine schwere Lungenentzündung hervorruft, die bis zum Tod führen kann, hat er direkt einmal einen Plan ausgeheckt: Gemeinsam mit Kumpel Patty packte er seine Koffer, betankte sein Auto und machte sich auf den Weg in eine “versteckte Ortschaft in Oberfranken”. Via Instagram-Story ließ er alle Fans an seinem Plan teilhaben und sagte während der Autofahrt in den Freistaat Bayern:

“Wie es scheint hat sich das Coronavirus jetzt auch nach Deutschland verirrt. Und das ist auch so ein bisschen der Grund für unsere Reise. Wir haben den Wagen vollgepackt. Wir sind wieder mit dem Nissan [unterwegs] und haben relativ viel Proviant mitgenommen. Wir haben Antibiotikum, Desinfektionstücher und Sprays, Migräne-Tabletten. Wir haben Nahrung, einen extra Kühlschrank […] und Patty hat auch eine Kampfausrüstung dabei. Wir haben eine Armbrust und - wie nennt sich das nochmal? - wir haben ein Kriegsbeil dabei. Wir haben sechs Fluchtrucksäcke gepackt und eine versteckte Ortschaft in Oberfranken gefunden, wo wir uns jetzt hinbegeben werden. Natürlich können wir nicht sagen, wo das ist, denn wir bereiten gerade was vor. Natürlich wollen wir all unsere Familien in Sicherheit bringen. Die verweilen noch in Berlin, da wurde bislang noch kein Fall gemeldet. Sobald wir alles aufgebaut haben - auch die Fallen, die wollen wir um das Gelände aufbauen -, werden wir die Familien nachholen”, erklärte der Deutsch-Rapper knallhart und fügte hinzu, dass er sich “zwei bis vier Wachhunde” holen will, welche sein Grundstück beschützen sollen.

“Ganz erhlich: Wenn jetzt einer mit Corona auf mein Grundstück laufen würde, würde ich einfach sagen: ‘Fass!’”, fügte er hinzu. Passend dazu veröffentlichte Kool Savas schließlich noch ein Foto, welches vor einigen Jahren aufgenommen worden war:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Mit seinem Coronavirus-Posting wollte der Deutsch-Rapper natürlich nur die Zeit rumkriegen und ist nicht ins Exil geflüchtet, sondern einfach nur zu weiteren Studiosessions gefahren. Die Krankheit selbst sollte man dennoch nicht unterschätzen und sich regelmäßig die Hände waschen und desinfizieren, große Menschenmassen meiden und sich bei Fieber, Halsschmerzen und Co. direkt zum Arzt begeben.