Solltest auch Du ein ambitionierter DJ und Produzent sein, hast Du jetzt die Chance den Plattendeal Deines Lebens abzustauben.

Zedd.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

17 Euro im Monat
Zedd ist einer der erfolgreichsten Produzenten der Welt, wurde in 2020 einmal wieder in die Liste der “30 reichsten DJs” aufgenommen und residiert mit umgerechnet rund 38 Millionen Euro auf dem 18. Platz. Doch Anton Zaslavski, so der bürgerliche Name des aus Kaiserslautern stammenden Künstlers, war nicht mit einem goldenen Plattenspieler geboren worden, sondern musste sich seinen Erfolg hart erarbeiten. Drei EPs und zwölf offizielle Singles releaste Zedd, bevor er mit dem Stück “Clarity” featuring FOXES alle überzeugen und sich in 2012 selbst einen GRAMMY sichern konnte.

Zur damaligen Zeit lebte der DJ noch daheim und wurde anschließend von niemand Geringerem als Lady Gaga selbst kontaktiert. Gegenüber dem “People”-Magazin ließ er jene Zeit Revue passieren: “[Ich war] ein aufstrebender Produzent, der in Deutschland im Keller seiner Eltern lebte und knapp 17 Euro im Monat verdiente. Und ich hatte jede Möglichkeit wahrgenommen, um mit Lady Gaga zu sprechen. […] Ich denke, dass es die wichtigste Lektion war, mit Lady Gaga an Musik zu arbeiten – weil das so ziemlich der größte Unterschied war, der größte Superstar und der unbekannteste Schlafzimmer-Produzent, der existierte – am Ende des Tages sind wir alle gleich. Wir sind alle nur Menschen.”

Eigenes Gewinnspiel
Mittlerweile hat sich viel im Leben des Star-DJs getan, welcher mit unter anderem Justin Bieber (“Beauty and a Beat”), Ariana Grande (“Break Free”), Lindsey Stirling (“Love's Just A Feeling”) und Lady Gaga (“Donatella”, “Stache”, “G.U.Y.” & “AURA”) im Studio stand.

Seinen Fans hat Zedd viel zu verdanken und wollte sich nun bei ihnen revanchieren. Aus diesem Grund kündigte er ein einmaliges “Inside Out”-Gewinnspiel an, welches alle ambitionierten Hobby-DJs aus ihren Verstecken lockt. Unzählige Fans können bis zum 20. November 2020 einen eigenen Remix seines neuesten Songs mit Griff ins Netz laden und unglaubliche Preise abstauben. Der erste bis dritte Platz erhält demnach eine offizielle Veröffentlichung auf dem Label Interscope - ein Traum für alle Musikproduzenten.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man lediglich dem Discord-Kanal von Zedd folgen, sich die “Inside Out”-Dateien kostenlos herunterladen, den Spaß am Ende via YouTube oder Soundcloud hochladen und den Link auf Discord unter dem “#Submissions” hinzufügen. Einsendeschluss ist am 20. November 2020 um 21 Uhr.

Also dann … Viel Erfolg!