Nachdem bereits Post Malone eine eigene Kollektion mit Crocs an den Mann bringen konnte, möchte auch Bad Bunny ein Stückchen vom Kuchen ab haben.

Bad-Bunny.jpg

Credit: Andrew Lipovsky/NBC / GettyImages

Kollabo mit Crocs
In Colorado wurden in 2002 erstmals die Kunststoffschuhe vermarktet, welche auf den Namen Crocs hören und mittlerweile weltweit bekannt sind. Lyndon Hanson, George Boedecker, Jr. und Scott Seamans sind die schlauen Köpfe hinter dem Schuhwerk, welches in 2017 über zwei Milliarden Dollar erwirtschaftet hatte. Vor allem in den Farben Hellgrün, Rot, Gelb und Türkis sind die Crocs ein Hingucker, welche vor allem von Pflegekräften in Krankenhäusern getragen werden.

Doch auch Fans des Genres Hip-Hop haben das ein oder andere Paar daheim und niemand Geringeres als Post Malone steckt dahinter: Der “Sunflower”-Interpret hat in den vergangenen Jahren mehrfach mit der US-amerikanischen Marke kollaboriert und sorgte dafür, dass seine Kollektionen nicht nur nach zehn Minuten weltweit ausverkauft waren, sondern seine Follower den Spaß am Ende auch noch für 700 Euro auf eBay anboten …

Neuer Künstler für Crocs
Nachdem die “Come As You Are”-Crocs von Post Malone ein voller Erfolg waren und für 65 Euro über den Tisch gingen, hat sich das Unternehmen mit einem weiteren international erfolgreichen Künstler zusammengeschlossen. Bad Bunny hat soeben gestanden, dass er Glow-in-the-dark Crocs designt habe, welche am Dienstag, den 29. September 2020 an den Start gehen werden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

#BadBunnyXCrocs. 9.29.2020 @badbunnypr​

A post shared by Crocs Shoes (@crocs) on

“Ich glaube daran, ich selber zu sein und ich möchte mich nicht einschränken. Genau das ist etwas, was Crocs darstellt”, sagte Bad Bunny über die Zusammenarbeit. “Als langjähriger Fan hat es viel Spaß gemacht, meinen eigenen Schuh für Crocs zu designen. Ich hoffe, die Schuhe inspirieren andere, ihren Spaß mit ihrem persönlichen Stil auszuleben und das zu tragen, was sie glücklich macht.”

Laut der Cross-Website sind die Exemplare von Bad Bunny jene, welche “am Tag ins Licht fallen und nachts mit einer auffälligen, im Dunkeln leuchtenden Variante begeistern”.

Glow-in-the-dark-Crocs-X-Bad-Bunny.png

Credit: Image via Crocs

Ob der Schuh auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen sein wird? Aktuell featured unter anderem Nick Jonas Ehefrau Priyanka Chopra Jonas und Schauspielerin Zooey Deschanel die Werbebanner von Crocs.