Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Die sind gerade in Album-Phase”

Im Knossi-Stream bestätigt: Apache 207 arbeitet am 2. Album

Im Live-Stream vom Mittwoch, den 02. September 2020 verplapperte sich Özkan und gab zu, dass Apache 207 nicht die Beine hochlegt, sondern einen zweiten LongPlayer erarbeitet.

Debütalbum erschienen

Volkan Yaman, besser bekannt unter dem Künstlernamen Apache 207, ist der Newcomer am deutschen Hip Hop-Himmel. Der aus Ludwigshafen am Rhein stammender Künstler konnte seit dem Drop seines Independent-Debüts “Kleine Hure” im Juni 2018 unzählige Schlagzeilen schreiben, bei der Plattenfirma TwoSides, einem Joint Venture des Sony-Labels Four Music mit Lucas Teuchner und Rapper Bausa, einen Vertrag unterzeichnen und Millionen von Menschen um den Verstand bringen. Seine Singles “Wieso tust du dir das an?”, “Fame”, “Unterwegs” und “Roller” schafften es direkt an die Spitze der Charts, während letzteres Stück weniger als ein Jahr nach dem Release mit einer Diamant-Schallplatte ausgestattet worden war.

Passend zu all den erfolgreichen Liedern präsentierte Apache 207 ebenfalls schon sein Debütalbum “TREPPENHAUS”, das am 31. Juli 2020 auf den Markt gekommen war und es in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Rankings schaffte.

Von wegen Pause

Seine eigenes für den Frühling geplante erste eigene Tournee musste Corona-bedingt abgesagt werden. Stattdessen bestätigte Apache 207 im Juli 2020, dass er komplett neue Termine erarbeitet und einige der Shows in größere Hallen verlegt habe. “Für alle die kein Ticket bekommen hatten und Angst haben, dass alles vorher ausverkauft sein wird, es wird natürlich deutlich mehr Tickets geben. […] Verrückte Zeiten … so verrückt, dass man trotz aller Mühen nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat – und das zum aller ersten Mal im Leben“, sagte der Rapper, bevor er hinzufügte, dass neue Termine bereits bestätigt worden waren.

Hier geht’s zu allen Daten der “APACHE 207 TOUR 2021”:
07.01.2021 – Köln, Lanxess Arena
08.01.2021 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.01.2021 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
19.01.2021 – Frankfurt, Festhalle
21.01.2021 – München, Olympiahalle
22.01.2021 – Leipzig, Arena
23.01.2021 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
28.01.2021 – Dortmund, Westfalenhalle
29.01.2021 – Hamburg, Barclaycard Arena
30.01.2021 – Hannover, ZAG Arena
13.02.2021 – Mannheim, SAP Arena
14.02.2021 – Mannheim, SAP [Zusatzshow]

Neues Album kommt

Doch was macht der aus Ludwigshafen am Rhein stammende Künstler bis zum Start seiner Konzertreise?! Genau diese Fragen können wir Dir jetzt beantworten und werden Dich damit wahrscheinlich aus den Socken hauen:

Nach dem unglaublichen Erfolg von seinem Debütalbum “TREPPENHAUS”, welches auch vier Wochen nach dem Drop noch auf Platz fünf der offiziellen deutschen Charts steht, erarbeitet der 1,98 Meter große Act einen zweiten LongPlayer. Das zumindest gestand ein Hip Hop-Insider im Live-Stream von YouTube- und Twitch-Star Knossi und verplapperte sich gewaltig. Während letzterer Streaming-King Özkan via FaceTime angerufen hatte und ihn nach einem Telefonat mit Apache 207 fragte, antwortete er: “Die sind grad … sind grad Album-Phase in Kroatien. Die nehm’ … Ehmmm … Also … Die sind am Arbeiten gerade.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt